Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verliebte Blaumeisen

Verliebte Blaumeisen

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Verliebte Blaumeisen
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
-Helga-
Die Blaumeisen sind nicht verliebt. Das ist ein Altvogel der ein Küken füttert. Schöne Momentaufnahme VG
profile.country.DE.title
Adlerfee

Stimmt genau, Helga.

Gruß

Adlerfee

profile.country.DE.title
khd-foto
Ich denke nicht, dass dies eine Fütterung eines Jungvogels ist, weil so früh im Jahr noch keine Kücken geschlüpft sein können. Vielmehr handelt es sich meines Erachtens um die Fütterung eines Weibchens, um sie zur Paarung zu bewegen.
profile.country.DE.title
Adlerfee

Ich habe mir die Vögel noch einmal genau angeschaut. Die Meise rechts hat das typische blassgelbe Gefieder eines Jungvogels. Auch die gelben Ränder am Schnabel weisen auf einen Jungvogel hin. Junge Blaumeisen sind in diesem Stadium durchaus so groß wie die Elternvögel. Es ist auch nicht zu früh für eine Brut. Die Blaumeise ist zwar ein zarter, kleiner Vogel jedoch sehr wiederstandsfähig. Im Norden Schwedens gehören sie zu den Vögeln die zuerst brüten und somit sogar ein Chance (kurzer Sommer) auf eine zweite Brut haben.

Freundlichst

Adlerfee

profile.country.DE.title
-Helga-
@khd-foto Der Vogel der gefüttert wird ist noch nicht hellblau durchgefärbt und ins am Schnabelrand noch gelb. Eindeutig ein Jungvogel. Jungvögel sind schon einige geschlüpft. Bei uns im Garten hopsen schon Feldsperlinge, Amseln und Stare rum, die ihre Eltern mit zitternden Flügeln anbetteln. VG Helga
profile.country.DE.title
Adlerfee
👍 dem stimme ich zu.
Freundlichst
Adlerfee
profile.country.DE.title
khd-foto
Hallo zusammen, ihr habt mich alle überzeugt. Es ist ein Jungvogel. :slight_smile: