Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV zeigt plötzlich kein HD von Privatsendern mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
yello02
Entdecker

TV zeigt plötzlich kein HD von Privatsendern mehr

ich habe einen knapp 3 Monate alten sony kdl-40ex725.

Auch der Anschluss des Sony UWA-BR100 Netzwerkadapter brachte keine Verbesserung... bzgl. automatisch neuem Update

Problem 1.

seit ca. 3 Wochen werden nach dem Einschalten des KLD-40EX725 keine HD's von privaten Sendern gezeigt. ARD + ZDF funktionieren. Wenn ich das CI+-Modul aus- und dann wieder einstecke funktionieren auch die Privaten wieder. Auch kommt es nach ca. 1-2 Stunden vor, dass die Meldung wieder kommt." Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden"

Zur Sicherheit habe ich vor 1 Woche die SAT-Schüssel mit einem SAT-Finder bestmöglich einjustiert (Qualität + Empfang nahe 80%)

In einem anderen Forum wurde mir nahegelegt, ich soll mir doch ein neues CI-Modul namens" Unicam 2.0 mit Programmer" besorgen ca.90,-€(!) Ich bezweifle jedoch, dass das die Lösung aller Probleme bringt.

Problem 2

ca. zeitgleich mit Prob.1 kann ich seit ein paar Wochen keinerlei Sendung mehr auf eine 3,5"  HDD aufzeichnen.

Früher ging das ohne Beanstandung. Habe daraufhin die HDD entregistriert, und wieder neu registriert. Jedoch nach dem Druck auf die Fernbedienung "Rec" bekomme ich die Meldung, dass keine HDD am USB angeschlossen ist.

Die HDD ist registriert lt. dem KLD-40.

Ich habe wie von SONY vorgegeben den unteren von 2 USB-Anschlüssen gewählt.

Meine Annahme ist, dass die Anschlüsse (USB + CI-Slot) eine Macke haben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Yello

du hast SAT-Empfang, nutzt ein originales HD+ Modul (?!) aus dem Fachhandel. (www.hd-plus.de)
Es werden keine privaten HD Sender mehr entschlüsselt und die angeschlossene Festplatte wird scheinbar nicht mehr richtig vom TV erkannt, obwohl sie im TV registriert ist....

Grundlegendes:
Ich würde den TV erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen um sicherzugehen, dass er sich nicht verschluckt hat.
Ein Update kannst du sicher machen, wird hier aber sicher nicht helfen. Unabhängig davon sollte jedes Produkt natürlich möglichst auf dem neuesten Stand gehalten werden, denke ich.

Fragen:
Wie konntest du die Festplatte nach der Entregistrierung wieder registrieren, wenn sie doch nicht erkannt (!) wurde?

Hast du zwischendurch was mit der Festplatte gemacht? --> Abgezogen und am PC benutzt, umformatiert etc?

Der Sat-Finder bringt hier nichts, denn der führt maximal dazu, dass du Sender xy besser empfängst. Dann ist Sender xy aber immernoch verschlüsselt.

Ich würde ja sagen, dass das Modul nen Schlag weg hat oder ein "nicht vom Anbieter (Sky oder HD+) zertifiziertes Modul" ist.

Der TV selbst wird in Ordnung sein, denn die Entschlüsselung findet einzig und allein über das Modul statt. Und genau das ist Dreh- und Angelpunkt deines Problems und gleichzeitig die Lösung würde ich sagen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Yello

du hast SAT-Empfang, nutzt ein originales HD+ Modul (?!) aus dem Fachhandel. (www.hd-plus.de)
Es werden keine privaten HD Sender mehr entschlüsselt und die angeschlossene Festplatte wird scheinbar nicht mehr richtig vom TV erkannt, obwohl sie im TV registriert ist....

Grundlegendes:
Ich würde den TV erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen um sicherzugehen, dass er sich nicht verschluckt hat.
Ein Update kannst du sicher machen, wird hier aber sicher nicht helfen. Unabhängig davon sollte jedes Produkt natürlich möglichst auf dem neuesten Stand gehalten werden, denke ich.

Fragen:
Wie konntest du die Festplatte nach der Entregistrierung wieder registrieren, wenn sie doch nicht erkannt (!) wurde?

Hast du zwischendurch was mit der Festplatte gemacht? --> Abgezogen und am PC benutzt, umformatiert etc?

Der Sat-Finder bringt hier nichts, denn der führt maximal dazu, dass du Sender xy besser empfängst. Dann ist Sender xy aber immernoch verschlüsselt.

Ich würde ja sagen, dass das Modul nen Schlag weg hat oder ein "nicht vom Anbieter (Sky oder HD+) zertifiziertes Modul" ist.

Der TV selbst wird in Ordnung sein, denn die Entschlüsselung findet einzig und allein über das Modul statt. Und genau das ist Dreh- und Angelpunkt deines Problems und gleichzeitig die Lösung würde ich sagen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
user25
Besucher

@ Yello

Habe ein Sony KDL 40-EX729 und das Problem , das HD+ Sender z.B. "RTL HD" auf einmal nicht entschlüsselt werden können.

Da hilf auch nur Modul raus und wieder reinstecken im Sony Fernseher.

Das Problem ist bei mir so gehäuft mit dem aktuellen Firmware Update von Sony entstanden, mit der vorherrigen Firmware gab es das so nicht.

Da Sony leider kein "Zurückflashen" auf eine ältere, bzw. Vorgänger Version von Firmware zuläst, kann man nur hoffen, das dies in einer neuen Firmware gefixt wird.

Habe nun einen neuen Sony TV mit vielen Funktionen,die teilweise nur eingeschränkt, fehlerhaft arbeiten, schöne neue TV Welt.

Genau wie das EPG, die TV Sender Daten werden in der Gesamtübersicht nur angezeigt wenn man, auf den entsprechenden Programmkanal schaltet und wenn man mal die EPG Gesamtübersicht mit Daten der Programmkanäle gefüllt hat und den Fernseher kurz in Standby schaltet, sind allen Daten wieder futsch.

Welcher "Stratege" denkt sich den soetwas aus, schade das ich den EX729 nicht Online gekauft habe, ansonsten wäre die "verbugte Kiste" schon zurück an Absender gegangen.

profile.country.de_DE.title
yello02
Entdecker

hallo user25

Genau wie das EPG, die TV Sender Daten werden in der Gesamtübersicht nur angezeigt wenn man, auf den entsprechenden Programmkanal schaltet und wenn man mal die EPG Gesamtübersicht mit Daten der Programmkanäle gefüllt hat und den Fernseher kurz in Standby schaltet, sind allen Daten wieder futsch.

genauso wie bei mir auch....tja.

wie war das früher schön...neuen fernseher an die steckdose- sat-receiver dran mit scart- und gut war.

seit dem update gehen nun die Privaten gar nicht mehr- na toll

profile.country.de_DE.title
yello02
Entdecker

HD-Empfang

ich habe ein original CI+ Modul mit einer original HD+ Karte. (am geichen tag gekauft im fachhandel samt dem TV)

was aber allem anschein nach dem fernseher nicht sonderlich juckt.

seit dem ich das update auf die neueste firmware gemacht hab geht kein einziger privater sender mehr- auch nicht mehr nach dem aus- und einstecken des ci Modules. nur die 2 öffentlichen.

in einem anderen forum wurde mir ein anderes CI+ Modul empfohlen- das:

Unicam 2.0 mit Programmer (90,-€ !)

ob das der "Stein der Weisen" ist sei dahin gestellt. Ich will mir erst sicher sein, dass ich nicht umsonst geld investiere.

die festplatte

nun- ich konnte entregistrieren- wieder registrieren.

(meiner meinung nach wird hier ganz einfach formatiert auf FAT32- das ist alles).

danach wird die hdd trotzdem nicht erkannt.

natürlich benutze ich die hdd NICHT am pc- sondern lasse sie brav am TV.

mich iritiert, dass der TV mir sagt- ich soll die hdd abstecken- vor gebrauch- dann wieder dran.

mir kommt das komisch vor- diese technik ist noch nicht ausgereift.

zwischendurch konnte ich sogar testweise wieder aufnehmen- aber timeraufnahme ist ein glücksspiel.

man muß tatsächlich andauern an- und abstöpseln!...was hat sony sich nur dabei gedacht sowas auf den markt zu bringen?

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Haha LoL, wenn du dir die Meldung mal genau anschaust und ein wenig englisch denkst wird es die klar:-) Sony will dir sagen, wenn die die HDD trennen willst beende vorher alle Zugriffe auf der HDD-> also kein Foto, Video oder Musikstück laufen lassen. Wenn du bock hast, ändere mal die Sprache deines TV auf englisch wirst sehen das die Meldung sinn macht. Die haben nur einen Übersetzungsfehler gemacht:-) zum Modul kann ich die sagen dass nur 3 Module von Sony expliziet als kompatibel ausgeschrieben worden sind. Das CI+Modul von HD+ (www.hd-plus.de), das CI+ Modul von Kabel Deutschland und das CI+ Modul von Sky. Alle anderen Module auf eine Gefahr und ohne gewehr. MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
yello02
Entdecker

hallo  herrlinski_tha (was für ein nickname 🙂

das mit der unsinnigen englischübersetzung.... da hätte ich auch selber drauf kommen können ... Danke:-)

wg. dem nicht existenten HD-Empfang weiß sich inzwischen der der freundliche Verkäufer aus dem Fachmarkt auch keinen Rat mehr.

"Ein Fall für den SONY-Kundendienst" meint er.

Ich werde jetzt noch Eines versuchen.... richte den TV noch einmal neu ein.

Wenn keine Besserung dann Anruf bei Sony

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Bei meinem Nick fehlt noch ein _Fan... Manno:-). Ich denke das es am Modul liegt ich ha e in I-Net gelesen, dass kabeldeutschland CI+Module fehlerhaft sind, und das bestätigt wurde. Ich würde dir empfehle. Das original HD+ Modul zu kaufen. -> www.HD-plus.de das Modul funktioniert garantiert mit dem Sony TV. Alle anderen Module auf eigene Gefahr. Genau das wird die der Kundendienst auch mitteilen. Viel Erfolg, Yello

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Brummi112de
Besucher

ich weiß nicht, ob ich mich hier mit einklinken darf, aber ich habe das gleiche Problem, bekomme auch nur die öffentlich-rechtlichen in HD, allerdings habe ich analoges Kabelfernsehen.

Gruß Brummi

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich pflichte Herrlinski da absolut bei.

Original Modul vom Anbieter nutzen - wenn der Anbieter akuell nicht gerade selbst bstätig, dass es Probleme mit dem Modul gibt (Kabel Deutschland) - und dann läuft es.

Am TV kann es nicht liegen, denn der ist nicht für die Entschlüsselung zuständig und eure TVs laufen ja alle 😃 --> ihr könnt ja ARD (HD) und die restlichen öffentlichen Sender empfangen!?

@Brummi

"analoger Kabelanschluss" und "HD Sender" passt nicht zusammen

Welchen Anbieter hast du und welches Modul hast du?

Ist das das Modul vom Anbieter oder hast du es selbst gekauft?

Nutz am besten das Modul, dass der Anbieter (Kabel Deutschland? Unity Media? ..) anbietet und dann wird's laufen wüde ich mal sagen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃