Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix Fehler UI-113 an KD-55X8505C

HighTEG
Mitglied

Netflix Fehler UI-113 an KD-55X8505C

Hallo!

 

Leider kann ich mich seit heute nicht mehr mit Netflix verbinden. Direkt nach dem Start von Netflix kommt die Meldung, dass die Verbindung zu Netflix nicht möglich ist (Fehler-Code UI-113). Alle anderen Apps (Amazon, Youtube, Google Play Movies ...) funktionieren einwandfrei. Ein Neustart des Fernsehers brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? 

 

Viele Grüße

Tags (1)
74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://help.netflix.com/de/node/14423

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
HighTEG
Mitglied

Hallo!

 

Das hatte ich auch schon gesehen, aber zum einen ist diese Beschreibung eher für die PlayStation und nicht für Sony Android TV und zum anderen hatte ich sowohl das Gerät schon neu gestartet und dadurch das Amazon Instant Video und YouTube funktionieren, konnte es auch nicht am Netzwerk liegen.

 

Ich habe aber mittlerweile die Problemlösung selbst finden können. Wenn man in der App-Verwaltung den Cache und die Daten der Netflix-App löscht, kann man sich danach neu einloggen und alles funktioniert wieder. Ein Logout über die App selbst war nämlich leider nicht möglich. Ich konnte nur Details zur Fehlermeldung anzeigen oder die App beenden.

matzegross
Neues Mitglied

Wie haben Sie den Cache im Sony Bravia gefunden und gelöscht?

HighTEG
Mitglied

Hallo!

 

Unter Einstellungen > Apps > System Apps > Netflix raussuchen und dort dann "Daten löschen" und "Cache leeren". Danach den Fernseher einmal neu starten.

Bei mir hat dieses Vorgehen geholfen, da ich die Netflix-App zwar öffnen konnte, aber aufgrund der Fehlermeldung keine Einstellungen vornehmen konnte.

 

Viel Erfolg!

ktr1986
Entdecker

Ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Habe alles versucht (Factory Reset, Gerät neustarten, WLAN neustarten, LAN-Kabel anschliessen, Cache leeren), ohne Ergebnis. Kann es etwas mit dem Update vom 8.12 zu tun haben?

 

Danke und Gruß

Sofern
Entdecker

Bei mir genauso. Ich führe das auch auf das Update vom 8.12. Zurück. Nichts hilft mehr, Netflix funktioniert einfach nicht mehr. Auch das leeren des Cache hilft nicht. Es ist ein Fehler von Sony. Ich erwarte hier schnellstens Abhilfe, und das ersetzen der Netfllix Gebühren durch Sony! Ich zahle für einen Service, der mir durch einen Produktfehler vorenthalten wird!

ktr1986
Entdecker

Ich habe inzwischen eine Mail von Sony erhalten. Ich sollte den Automatischenstart/Fernstart ausschalten. Dieser war aber bei mir schon ausgeschaltet. 

Sofern
Entdecker

Der Automatische Fernstart ist bei mir auch aus. War er aber schon immer. Mir hat Sony in einer Mail das software Update vom 21.12. empfohlen. Hat aber nichts gebracht. Ein Witz, und zwar ein extrem ärgerlicher.

ktr1986
Entdecker

Absolut - und das kurz vor Weihnachten 😞