Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48W605B nach Softwareupdate v2303 gestört

LukasBS
Neues Mitglied

KDL-48W605B nach Softwareupdate v2303 gestört

Hat noch jemand nach dem Softwareupdate von v2294 auf v2303 heute (28.05.2015) Probleme und eine Lösung?

Umschaltvorgänge oder der Aufruf von Apps sind jetzt mega langsam geworden und nach zwei, drei Schaltungen auf der Fernbedienung frierd die Bedienung ein (während das laufende Programm weiterläuft. Dann hilft nur ein Hardreset (ziehen des Netzteilsteckers).

 

Außerdem schaltet das Bild nach einigen Minuten ab und der TV bootet neu.

 

Das ganze ist natürlich extrem ärgerlich und verunmöglicht im Grunde die normale Verwendung des Fernsehers.

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lukas,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es hört sich so an, als wäre beim Update etwas schief gelaufen. Der Fernseher sollte nicht von selbst abschalten.

Hast du einmal einen Werksreset durchgeführt?

 

Schöne Grüße

Peter

Steavens.50
Neues Mitglied

Ich habe seit dem Update heute genau das gleiche Problem. Fernseher startet alle 5 min neu und nach ein paar Eingaben auf der Ferbedienung hängt sich das Gerät auf. Hier hilft nur noch das Gerät vom Strom zu nehmen.

Kann man auf die alte Firmware wieder zurück ohne auf Werkseinstellungen zu resetten?
Malibu2508
Neues Mitglied

auch bei mir startet sich der TV nach dem Softwareupdate immer wieder neu. Wie kann man dies beheben. Danke für Hilfe

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Morgen 

gestern habe ich auch das Update auf meinem Bravia 805b durchgeführt und als es fertig war kam es mir auch vor als wenn der Fernseher 10km gelaufen wäre und ausgepowert weiter arbeiten soll. Ich habe den Fernseher ausgeschaltet und ein wenig gewartet 20 sekunden ca. dann habe ich ihn wieder eingeschaltet 10 sekunden gewartet und dann lief der Fernseher wieder normal. Davor hat es gehangen und war echt lässtig die internet verbindung herzustellen mit einer so langsamen bedienung. 

Schöne Grüße 

Burak C.

 

profile.country.DE.title
Hans.K
Entdecker

Hallo und guten Tag,

 

bei mir ist es beim KDL-40W605B das gleiche Problem. 😞

 

DAS UPDATE SOLLTE SCHNELLSTENS ÜBERARBEITET WERDEN!!!

 

Gruß Hans

lrvader
Neues Mitglied

Habe einen KDL-50W805. Seit dem Softwareupdate heute startet der Fernseher ca. alle 10 Minuten neu. Teilweise reagiert er nicht mehr auf Bedienbefehle. Vom Strom trennen brachte auch keine Besserung.

Marc1307
Neues Mitglied

bei mir ist das selbe Problem und er sagt mir auch das die sender verschlüsselt sind wenn ich dann auf ARD schalte gehen alle wieder.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Das Problem wird derzeit untersucht und wir hoffen auf eine schnelle Lösung.

 

Zwischezeitlich könnt ihr eine der folgenden temporären Lösungen versuchen. Je nachdem, wie euer Fernsehgerät mit dem Internet verbunden ist, verwenden bitte eines der folgende Wiederherstellungsverfahren:

 

Verbindung via LAN

  1. Trennt den TV vom Netz
  2. Trennt das Ethernet-Kabel vom Fernseher
  3. Steckt das Netzkabel wieder ein
  4. Schaltet den Fernseher wieder ein
  5. Führt einen Werksreset wie hier beschrieben duch
  6. Verbindet das Ethernet Kabel wieder mit dem TV

 

Verbindung via W-LAN

  1. Trennt den TV vom Netz
  2. Schaltet den W-LAN Router aus
  3. Steckt das Netzkabel wieder ein
  4. Schaltet den Fernseher wieder ein
  5. Führt einen Werksreset wie hier beschrieben duch
  6. Schaltet den Router wieder ein

 

Verbindung via W-LAN Dongle

  1. Trennt den TV vom Netz
  2. Enfernt den Dongle
  3. Steckt das Netzkabel wieder ein
  4. Schaltet den Fernseher wieder ein
  5. Führt einen Werksreset wie hier beschrieben duch
  6. Setzt den Dongle wieder ein

 

Bitte lasst mich wissen, ob diese Vorgehensweise weitergeholfen hat.

Schöne Grüße
Peter

 

 

gentri
Entdecker

Hallo an alle,

 

auch bei mir KDL-60W605 nach update ver. 2294 divers störungen. Geht von alleine aus, startet wieder von alleine. Träge Fernbedienung. Hoffe auf baldige nachbesserung.

 

Gruß gentri