Share your experience!
Hallo, wer kann helfen?
Mein Windows XP erkennt nicht den Reader. Der Reader wird nur als Wechseldatenträger erkannt und es werden 3 Laufwerke angelegt. Wenn ich diese anklicke kommt die Aufforderung dort etwas reinzulegen.
Wenn ich den Windows Explorer aufmache zeigt er mir nur die Laufwerke ohne Inhalt, auch wird kein Reader oder Settings angelegt. Was ist da los.
Hilft da eventuell ein Hard-Reset?
Ich bin mit dem Reader PRS-T1 am verzweifeln. Habe früher schon den 600 und 650 gehabt, die funktionierten einwandfrei.
Ich bereue, dass ich den PRS-T1 gekauft habe. Wäre sehr nett, wenn Ihr mit helfen könntet.
Hast Du es schon mal mit Calibre versucht?
Hallo, fritzi47!
Nein, habe ich noch nicht. Habe mir aber schon das e-book in Deutsch besorgt. Muß mich erst einmal "einlesen" in die Materie.
Trotzdem, warum erkennt XP nicht den Reader. Hilft womöglich ein Hard-Reset.
Vielen Dank, erst einmal.
Hi berliner,
an XP hatte ich den Reader nicht dran. Ich bearbeite ihn immer über den Mac.
Bei mir machte er Zicken, weil ich ihn über den Reader for Mac synchronisierte. Nach 2 Resets und Entfernen des Readers for Mac synchronisiere ich nur noch mit Calibre. Das ist eine Wohltat, einfach zu benutzen und Du kannst prima sortieren.
Ich hoffe ja schon, dass Sony die Calibre-Entwickler wenigstens mit einer großzügigen Spende unterstützt. Ohne Calibre wären die Reader nahezu unbrauchbar, gingen in Massen zurück an den Hersteller und würden sich überhaupt nicht verkaufen.
Hi,
also mehr als die 3 Wechseldatenträger zeigt XP mir bei dem Reader auch nicht an. Im Verzeichnis G: Settings finden sich dann die Reader for PC Dateien.
Zwei Fragen:
Bist Du mit deinen Service Packs für XP auf den neuesten Stand?
Hast du beim Reader den Datenübertragungsmodus gestartet? (Rechne nicht mit schnellen Reaktionszeiten.....das dauert alles einen Moment)
Gruß
Cony
Hallo
Das riecht nach was ganz simplen.
Das naheliegendste vergisst man am ehesten:
Hast du den Reader nach dem Anstöpseln an USB in den Datenübertragungsmodus geschalten?
Grüße
Heimer
vielleicht kann ich dir helfen hatte auch das problem am anfang also beim ersten anstöpseln, hatte zuvor auf pc mit win 7 angesclossen und da hat alles super geklappt.
bei xp muste ich erst die sofwrae von der sony seite runterladen und installieren ( Raeder for pc9 das macht der bei win 7 automatisch und als ich die dann installiert hatte ging es auch auf xp ohne probleme..