Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisation und calibre

alexa04
Besucher

Synchronisation und calibre

Hallo zusammen,

hab seit anfang Januar meinen Reader, bis vor gut einer woche lief auch alles super damit.
Konnte e-books draufladen usw. alles nicht das ding. 
Jetzt ist es aber so das ich das programm R4PC habe und die synchronisation nicht mehr funktioniert.

Wenn ich den an meinen Laptop anstöpsel, synchronisiert der direkt die bücher auf den Reader,
nur mit der Zeit wurde das immer langsamer bis das dann nach zwei stunden immer noch fertig war.

Ich hab den jetzt mittlerweile ein einhalb stunden am laptop und der zeigt mir immernoch 1 von 18. :cry:

Hab mir die anderen Beiträge hier mal angesehen und mir daraufhin Calibre runtergeladen weil ich dachte damit wäre die ganze laderei zuende.
Das nächste problem konnte aber nicht auf sich warten lassen.
Ich hab nicht so die ahnung von technik und diesem blabla.

Wie bekomme ich die runtergeladenen Bücher von Reader 4 Pc auf calibre ?
Die e-books die auf dem reader drauf sind bekomm ich da rein, aber die die ich mir neu runtergeladen habe "hängen" da jetzt im r4pc fest.

Oh mann also wenn jemand ein bisschen mehr ahnung hat als ich, bitte bitte helft mir :slight_frown:

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

ich nehme mal zu meinen Gunsten an, Du nutzt einen Windows PC.....

Öffne Callibre, links oben ist der Button Bücher hinzufügen, anklicken dann links "eigene Dateien" anklicken. Reader 4 PC speichert alle Bücher in "Eigene Dateien/My books/Reader".

Du kannst alle Bücher gleichzeitig markieren und in Calibre importieren.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
alexa04
Besucher

Habe es grad ausprobiert und tatsache es hat geklappt :smileygrin:

Vielen Dank für die Hilfe