Share your experience!
Kann ich das IPad USB Ladegerät auch für den Sony PRS T1 benutzen!
Hallo
Zuerst die blöde Antwort: Woher soll ich wissen, ob du das kannst!
(Berühmte Antwort von Lehrer)
Versuch es einfach und gib Bescheid ob es tut.
Grüße
Heimer
Hallo heimer,
ich hab zu wenig Ahnung von Volt und Ampere. Der Sony ist cool und ich will keinen Neuen.
PS. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
L G.
richardlimburg
Hallo
Das entscheidende ist hier nicht Volt / Ampere und Polung, das ist beim USB-Stecker genormt.
Entscheidend ist ob sich Apfel-Ware an die üblichen restlichen USB-Normen hält, nämlich aktives Ladegerät; d.h.
dem Reader muss das Ladegerät einen "PC vorgaukeln".
Deswegen mein Tip, einfach ausprobieren.
Ansonsten gibts solche Ladegeräte schon recht günstig. Es muss nicht Sony sein.
Gib mal bei amazon "ladegerät für sony prs-t1" ein und such dir eines aus.
Grüße
Heimer
Das mit Amazon war mal ein guter Tipp - Danke! 🙂
Hallo heimer,
danke für die etwas ausfürlichere Antwort. Du meinst da wird nix zerschossen oder so?
Ok Nach meinem Urlaub werd ichs ausprobieren. Ladegeräte mit Mini Usb hab ich schon zu viele.
LG
richardlimburg
Du meinst da wird nix zerschossen oder so?
Mir schien aber auch, am Computer ging es mit dem T1 über USB deutlich schneller als bei den Vorgängermodellen. Trotzdem wäre es gut, eine Möglichtkeit ohne Computer zu haben.
Gemäß meinen Erfahrungen brauchte der PRS-600 auch ziemlich genau die angegebenen vier Stunden.
Das ist so. Gemäß technischen Spezifikationen benötigte der PRS-650 vier Stunden zum Laden via USB-Buchse am PC, der PRS-T1 aber nur noch zweieinhalb.
Da ich vom 600er komme, habe ich das nicht. Und da der noch einen richtigen Netzanschluss hatte *seufz*, kann ich das Ladegerät jetzt nicht mehr verwenden. Zum Neukauf (siehe Amazon-Tipps) habe ich gerade nicht so die Lust.
Das Ladegerät für den PRS-650 lässt sich für den PRS-T1 problemlos verwenden. Diese wurde hier sogar hochoffiziell vom Admin bestätigt.
Die Ladegeräte von Apple funktionieren nicht, ich habe es ausprobiert.