Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony präsentiert den weltweit leichtesten E-Book Reader

profile.country.de_DE.title
test1-----
Besucher

Sony präsentiert den weltweit leichtesten E-Book Reader

Hallo liebe Forum-Mitglieder&Besucher!

Heute wurde auf der IFA Pressekonferenz von Sony ein neuer Reader vorgestellt: der Reader Wi-Fi.
Hier dazu ein paar mehr Infos:

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7000&NewsAreaId=2

Wie gefällt Euch der neue Reader?

Diejenigen, die auf der IFA sein werden, können sich den neuen Reader bereits live anschauen und testen!

Viele Grüße
Admin

62 ANTWORTEN 62
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Je nachdem, wo ich unterwegs bin, finde ich es nicht unbedingt leicht, den Akku nachzuladen. Und weil die Firmware des Readers manchmal verrückt spielt und den Akku über Nacht entlädt, ist auch eine vorausschauende Planung des Akkuladens nicht möglich.

Ansonsten schliesse ich mich Deinen Ausführungen an. Es ist einfach eine Unsitte, dass seit dem schlechten Vorbild durch das iPhone immer mehr Hersteller die Akkus fest verbauen. Das ist auch aus ökologischer Sicht nicht tragbar, da ich vermute, dass viele Besitzer eines Geräts mit fest verbautem, altersschwachem Akku diesen nicht (teuer) ersetzen lassen, sondern das ganze Gerät in die Tonne werfen.

nonna2013
Neues Mitglied

Hallo,  verstehe ich es richtig, dass mit dem Akku-Ladegrät der integrierte Lithium-Akku des Gerätes geladen wird und man den dann als alternativ Energiequelle an den Reader anschließen kann? (Sozusagen als Reserveakku) Was für einen USB-Anschluss ist dran, denn der 650er z.B. benötigt ja einen Mikro-USB Stecker. Das Gerät soll laut Sony Seite 40 Euro kosten und nur 500 mal aufgeladen werden können. Ist ja auch ein stolzer Preis.
Grüsse aus Berlin von der nonna

saarpirat
Besucher

Brauchbare Ladegeräte gibt es im Zubehörhandel schon für unter 10 Euro.

Ich nutze dieses und habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich finde es auch bescheiden, dass Sony (ich habe den 650er) bei dem stolzen Preis nicht ein Ladegerät für die Steckdose (und auch eine Schutzhülle) beilegt.

52eins
Entdecker

Brauchbare Ladegeräte gibt es im Zubehörhandel schon für unter 10 Euro.

Hier geht es nicht um (weitere) Steckernetzteile, das oben genannte Gerät ist selbst ein Akku, mit dem ich den Reader wieder aufladen kann, unabhängig von einer Steckdose. Natürlich muss auch dieser externe Akku vorher geladen werden.

aus Freude am Lesen
sarina1uiaty
Mitglied

Hier geht es nicht um (weitere) Steckernetzteile, das oben genannte Gerät ist selbst ein Akku, mit dem ich den Reader wieder aufladen kann, unabhängig von einer Steckdose.
So bahnbrechend neu ist das jetzt auch nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass Heimer hier mal geschrieben hatte, dass er so was benutzt (sogar mit Bild im Beitrag). Nur war da vermutlich nicht so ein hübsches Logo drauf.

Vielleicht finde ich den Beitrag ja noch, dann verlinke ich ihn.

-moersch-
Mitglied

Ich nehme Dir mal die Arbeit ab:

http://www.sony.de/discussions/thread/212861

sarina1uiaty
Mitglied

csromy
Besucher

Was mich ja brennend interessiert:

Kann ich eBooks die ich auf meinem Laptop habe direkt über WLAN auf den T1 ziehen?

Ich habe eine Tageszeitung im eAbo, und bekomme die immer per Mail als epub zugeschickt, bin aber irgendwie zu faul immer das USB-Kabel anzuschließen. Von daher wäre das für mich eine tolle Erleichterung. (zumindest gefühlt^^)

LG Romy
nx2108
Besucher

Aloha,ja eine Synchronisation über WLAN wäre richtig dufte.
Mich interessiert aber vielmehr wann der Reader in der BRD ausgeliefert werden wird,nachdem er in den USA schon erhältlich ist........

-moersch-
Mitglied

Laut Sony Ende Oktober: http://www.sony.de/product/rd-reader-ebook/prs-t1

Wenn wir Glück haben, ist Oktober 2011 gemeint.