Share your experience!
Hallo, meine Frau hat einen "Kindle" und absolut keine Probleme mit dem Teil. Alles ist selbsterklärend und nutzerfreundlich. Die Downloads klappen prima.
Ich habe seit gestern einen Sony E-Book Reader PRS T1 für einen doch immerhin stolzen Preis. (Erstaunlich ist, dass die optional erhältlichen Taschen für den Reader so wahnsinnig teuer sind). Das Einrichten Readers ist recht umständlich, obwohl ich durchaus erfahren im Umgang mit elektronischen Geräten bin.
Aber nun meine Anfrage: Rufe ich den "Reader Store" auf, erscheint nach einer Weile des Zögerns: ERÖFFNUNG IM FRÜHLING!
Kann mir jemand sagen, wann genau Frühling ist? Vielleicht auch, welches Jahr gemeint ist?
Da wird mir ein Gerät verkauft, aber die Verkaufsstelle öffnet irgendwann später?
Na, das nenn' ich mal eine klassische Win-win-Situation.T´schüs Forum
Möchte hier nur mal ganz kurz erwähnen, dass es bei Amazon.de jetzt auch den Kindle touch mit und ohne 3 G gibt. Finde ich klasse. Und mit Calibre kann man ja auch nicht verschnupfte Epubs in das Kindle-Format transponieren und dann auf dem Kindle lesen.
Ich finde, unter diesen Umständen müsste Sony jetzt doch langsam mal anfangen in die Gänge zu kommen und nachzubessern - mit neuen Updates, dem Store und am besten auch noch mit neuem Reader mit 3 G - oder sie kriegen für den Preis ihre Reader nicht mehr los. Die Konkurrenz schläft nicht - und wer zu spät kommt......... na ja, das werden sie dann schon merken.
Also Sony: aufwachen, die Welt dreht sich von Tag zu Tag schneller 🙂
Gruß von Petra
Und mit Calibre kann man ja auch nicht verschnupfte Epubs in das Kindle-Format transponieren und dann auf dem Kindle lesen.
Hi Moersch,
ich habe da auch dunkel was in Erinnerung, dass es nicht erlaubt war "nicht Amazon" Inhalte auf den Kindle zu bringen mit der Ausnahme wenn man dies über seinen Amazon Account tut - natürlich gegen Gebühr. Ist aber länger her, dass ich mich mit den Kindle Bedingungen befasst habe....
Da der Kindle wohl sehr gerne nach Hause telefoniert - ob man das will oder nicht - würde ich keine hüstel Dateien drauf machen....
Abgesehen davon - ich schliesse jetzt von den Bildern auf Amazon - hat der Kindle jetzt gar keine Tasten mehr zum Blättern - da meine Verwendung von Touch Screen und Tasten sich 50:50 verteilt würde mir die Blätter Taste ziemlich fehlen.
Und der Preis für den 3G ist ja auch nicht von schlechten Eltern.....
Gruß
Cony
Abgesehen davon - ich schliesse jetzt von den Bildern auf Amazon - hat der Kindle jetzt gar keine Tasten mehr zum Blättern - da meine Verwendung von Touch Screen und Tasten sich 50:50 verteilt würde mir die Blätter Taste ziemlich fehlen.
Na, das nenn' ich mal eine klassische Win-win-Situation.T´schüs Forum
Mir macht es Sorge, dass sie die Zeichen der Zeit zu verpennen scheinen. Abgesehen davon, dass ich noch keinen anderen Reader gesehen habe, den ich dem Sony vorziehen würde, bin ich aus diversen Gründen absolut dagegen, dass letztlich demnächst möglicherweise der Markt von Amazon und Apple beherrscht wird. Was für eine gruselige Vorstellung.Also Sony: aufwachen, die Welt dreht sich von Tag zu Tag schneller 🙂
Warum sollten sie ihre Neukunden unangenehm touchieren?
könnte Amazon problemlos in Erfahrung bringen, welche Dateien (bspw. EPUB), die nicht bei Amazon gekauft wurden, auf dem Kindle gelandet sind
Sie können Kindle-kompatible Dateien diesen Verzeichnissen hinzufügen und Dateien, die sich bereits dort befinden, kopieren, bewegen oder löschen.Da steht nicht, dass diese kompatiblen Dateien nur von Amazon sein dürfen.
Amazon fasst die Kindle-Benutzer an?