Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader lädt kein Buch hoch

profile.country.de_DE.title
tinareader
Besucher

Reader lädt kein Buch hoch

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem mit dem PRS505 helfen: Mein Reader lädt keine Bücher hoch und ich weiß nicht welche Einstellung am Rechner dies möglicherweise verhindert! Kaufe also Bücher, starte den Download und das Buch erscheint auch in Adobe Digital Editions. Wenn ich dann allerdings den Reader anschließe, passiert gar nichts (Verbindung wird allerdings angezeigt) und das Buch wird nicht hochgeladen.
Interessanter Weise ist das aber nur an meinem Computer so, an anderen funktioniert das Hochladen ohne Probleme, was mich zu den Einstellungen bringt. Habe auch schon mal Adobe Digital Editions deintstalliert und alles neu aufgespielt, aber auch das hat leider nichts gebracht. Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Beste Grüße
Tina

10 ANTWORTEN 10
heimer.
Mitglied

Hallo

Da ist mir noch einiges unklar.
- mit "hochladen" meinst du wohl auf Reader kopieren (synchronisieren).
- "Verbindung wird angezeigt" Wo? In ADE?
- "an einem anderen Computer funktioniert das Hochladen ohne Probleme, was mich zu den Einstellungen bringt."

???

OK, mal schön der Reihe nach.
Bei gekauften Büchern spielt DRM (Digital Right Managment) eine Rolle.
Dafür benötigst du:
a) ADE (hast du)
b) 1 Adobe-ID!
c) auf diese ID autorisierte(n) Rechner
d) auf diese ID autorisierte(n) Reader

Oder hat der andere Computer eine andere Autorisierung?

Schreib bitte auch ob der 505 gebraucht gekauft ist und noch die alte Autorisierung hat und ob "der andere Computer" der des Verkäufers ist.

Grüße
Heimer

tinareader
Besucher

Hallo Heimer,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
- Mit "hochladen" meine ich synchronisieren.
- auf dem Reader wird angezeigt: per usb verbunden
- auf dem Rechner meiner Mutter funktioniert die Synchronisation. Habe in meiner Verzweiflung ADE bei ihr installiert, nehme an, dass ich damit ihren Rechner auf diese ID autorisiert habe (?!)

Der PRS505 wurde neu gekauft und ausschließlich von mir verwendet. Anfangs hatte ich auch keine Probleme mit der Synchronisation. Das kam von jetzt auf gleich. Der Tipp, es mal auf einem anderen Rechner zu versuchen, kam von der Thalia-Hotline, als ich denen das Problem geschildert habe...

Viele Grüße

Tina

heimer.
Mitglied

Hallo

Überprüfe als 1. auf welche ID dein Rechner autorisiert ist:
In ADE Biblio-Ansicht, Menu Biblliothek->Computer autorisieren.
2. Überprüfe als 2. auf welche ID der andere Rechner autorisiert ist.
3. Überprüfe die ID des Readers an dem Rechner, wo der Reader in ADE sichtbar ist.
CTRL+Shift+E (Vorsicht! nur lesen, dann ABBRUCH klicken, nicht deautorisieren)

4. Schreib hier das Ergebnis, ob ich auf der richtigen Spur bin!?

Grüße
Heimer

sonic2004
Besucher

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ich habe gerade ganz frische ADE registriert. Allerdings finde ich nirgendwo etwas umd die beiden PRS505 zu registrieren? Weder in ADE noch, wenn ich die Reader an den Rechner anschließe.
Beide Reader sind gekauft allerdings als refurbished Ware.

Kann mir jemand helfen?
Danke.

Steffi

heimer.
Mitglied

Hallo

Ich habe gerade ganz frische ADE registriert. Allerdings finde ich nirgendwo etwas umd die beiden PRS505 zu registrieren? Weder in ADE noch, wenn ich die Reader an den Rechner anschließe.
Beide Reader sind gekauft allerdings als refurbished Ware.

Du hast also eine ganz frische Adobe-ID?
Stecke einen Reader an USB.
Dann starte ADE, wähle dort links oben die Bibliotheksansicht. Nun vergewissere dich, dass dein PC autorisiert ist (Bibliothek-Computer authorisieren)

Im linken Fenster sollte der Reader als Eintrag sichtbar sein.
Mit Strg+Shift+E kannst du den Reader deauthorisieren.

Grüße
Heimer

sonic2004
Besucher

Hallo Heimer,

danke für die schnelle Antwort.
Allerdings komme ich nicht weiter, weil ich bei Verbindung mit USB immer nur gefragt werde, ob ich den Ordner anzeigen, brennen etc. will.
In ADE ändert sich dadurch nichts.
Ich kann allerdings Bücher von meinem Reader ins ADE ziehen nur andersherum leider nicht 😞

Du hast also eine ganz frische Adobe-ID? ja

Steffi

heimer.
Mitglied

Hallo

Schliesse den Reader an. Warte bis all das Autostart-Gedönse (Audio-suche, brennen etc) erledigt ist.
Schließe mal diese Laufwerks-Ordner, starte jetzt ADE und konzentrier dich nur auf ADE.
Da muss im linken Fenster eigentlich der Reader als Eintrag angezeigt werden!

Grüße
Heimer

heimer.
Mitglied

Hallo

Ja, da ist links kein Reader sichtbar.
Hast du ADE nach dem Anstöpseln des Readers gestartet oder vorher?

Grüße
Heimer

PS nimm nur gaaanz schnell dieses Bild wieder raus, da ist ja deine volle email-Adresse sichtbar!!!

sonic2004
Besucher

so sieht es aus: