Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS T2 lädt nicht und wird auch nicht am PC erkannt

GELÖST
frmannk
Neues Mitglied

PRS T2 lädt nicht und wird auch nicht am PC erkannt

Hallo aus Wuppertal....an die Community habe ich als EBOOK-Newbie eine Frage und hoffe auf Hilfe.

Mein Sony PRS T2 wird von einem auf den anderen Tag nicht mehr am PC erkannt ( Fehlermeldung : USB GERÄT WIRD NICHT ERKANNT ).....somit lädt das Gerät auch nicht mehr ( hat nur noch einen Balken im Ladestand ) und auch das mögliche Laden via Adapter/Strom funktioniert plötzlich auch nicht mehr.

Ein Reset und ein Hard Reset funktionieren auch nicht...beide Aktionen werden vom Gerät nicht erkannt ( ich habe es bestimmt 15x probiert ).

Hatte auch noch den Verdacht , dass nach dem Update auf Win 8.1 es Übertragungsschwierigkeiten gibt,aber das baugleiche Model des Sony Readers meiner Freundin funktioniert problemlos an meinem PC ( auch mit den identischen Kabeln ).

Somit MUSS der Fehler innerhalb meiner Hardware liegen...

 

Frage..gibt es andere Möglichkeiten z.B. das letzte Firmware zurückzuspielen oder ein HardReset nach Plan B? Ich bin ein wenig verzweifelt..

Habe das Gerät bei Ebook als refurbished Ware gekauft ( trotzdem Garantie ) und es lief jetzt 2 Monate ohne Probleme , aber von jetzt auf gleich den Betrieb einzustellen verwundert doch.

Ein Umtausch ist wahrscheinlich im Preis enthalten , jedoch möchte ich tatsächlich alle eigene Möglichkeiten irgendwie nutzen.

Vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee , aber ich komme einfach nicht weiter ...

 

Würde mich über Eure Unterstützung und Hilfe sehr freuen !! ( und jetzt werde ich auch ein wenig unruhig , da ja nicht mehr viel Saft im Gerät )

 

Besten Dank und viele Grüße , Jens  :slight_smile:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
trigonomix
Neues Mitglied

Hallo,

bei mir lag es an Acronis True Image 2009. Habe dieses Programm deinstalliert, und danach wurde auch mein Sony-Ebook-Reader PRS-T3 ordentlich erkannt. Alle gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager sind verschwunden.

Viel Erfolg!

Trigonomix 🙂

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
trigonomix
Neues Mitglied

Hallo,

bei mir lag es an Acronis True Image 2009. Habe dieses Programm deinstalliert, und danach wurde auch mein Sony-Ebook-Reader PRS-T3 ordentlich erkannt. Alle gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager sind verschwunden.

Viel Erfolg!

Trigonomix 🙂

 

chrolle11
Entdecker

Dies ist mir auch passiert. Ich musste meinen PRS-T2 einsenden. Innerhalb von 2 Wochen erhielt ich ein neues Gerät und zwar den PRS-T3.
Viele Grüsse