Share your experience!
Bin nach mehreren Stunden und zig Versuchen schon ziemlich ratlos:
Ich habe Adobe Digital Editions installiert und autorisiert, den Reader for PC installiert und kann in beiden ein gekauftes DRM-geschütztes Buch lesen.
DAS sollte aber eigentlich auf meinem PRS-T1 landen.
ABER: Egal in welcher Reihenfolge ich es versuche (erst ADE starten, dann USB-Kabel einstöpseln oder umgekehrt, dasselbe mit R4PC), keine Software reagiert auf den Reader.
Beim Anstöpseln fragt der Reader, ob er in den Datenübertragungsmodus gehen soll.
Ignoriere ich die Frage, passiert folgerichtig auch gar nichts.
Sage ich Ja, erkennt Windows einen Wechseldatenträger und fragt mich, welche Aktion durchgeführt werden soll. Allerdings wird weder ADE noch R4PC angeboten.
Wenn ich "mit Explorer" öffne, kann ich die Ordnerstruktur auf dem Reader nutzen (lesen und schreiben), aber sonst passiert nichts (ich befürchte, ich wiederhole mich).
Irgendwelche Ideen, wie man wenigstens eines der beiden Programme dazu bewegen kann, mit dem Reader zu kommunizieren????
Ich glaube einige hier im Forum schnappen nach Luft, kriegen Tränen in die Augen...
vor Lachen.
Nur interessehalber eine Frage, falls das überhaupt noch zu beantworten ist, lag es an Admin UND Firewall? Oder anders herum, ging es mit Admin alleine nicht?
Als Macianer war mir die R4Mac-Variante auch schon suspekt, denn bislang habe ich bei noch keiner Softwareinstallation vorher und nachher einen Reboot des Rechners machen müssen.
Wenn ich mir dann noch den eher geringen Funktionsumpfang der Anwendung bei gleichzeitger Instabilität und offensichlichen Fehlfunktionen (obwohl es ja nur ganz wenige Funktionen gibt) betrachte, was soll ich sagen? Gut ist irgendwie anders. 
Muss wohl, weil mehrere Versuche "nur" als Admin zu nichts geführt haben.Nur interessehalber eine Frage, falls das überhaupt noch zu beantworten ist, lag es an Admin UND Firewall?
Ich befasse mich sowohl beruflich als auch privat täglich mit (deutlich komplexerer!) Software, aber ich habe selten etwas so grottenschlecht programmiertes gesehen!Wenn Du Dich in diesem Forum umsiehst, wirst Du feststellen, dass Du mit dieser Meinung nicht alleine bist.
Sollte ich jemals nach meinen Erfahrungen mit dem Reader gefragt werden, werde ich ganz einfach ehrlich sein. Schlimmer kann es für Sony nicht kommen!Trotzdem sind die Verantwortlichen auf dem Kundenfeedback-Ohr leider taub. Seit vielen Jahren ist keine Besserung in Sicht, was die PC-Software zur Verwaltung von Sony-Hardware betrifft (das war schon bei den MP3-Playern so, bis die proprietäre Software [zuletzt Connect] aufgegeben und stattdessen auf Windows Media Player gesetzt wurde).