Share your experience!
Hallo und schönen guten Tag,
ich habe seit ca. 3 Wochen einen PRS-650 und bin auch bisher sehr zufrieden damit. Ich habe lange gebraucht, um mich von Papierbüchern zu trennen. Bei eBooks und Musik habe ich kein Problem, alles lässt sich locker installieren.
Ich habe aber jetzt ein Hörspiel "Der Schatten des Windes". Und das bekomme ich nicht auf den Reader. ... Stimmt nicht ganz, ich bekomme die Stücke einzeln in den Audio-Ordner zu den anderen mp3-Stücken. Es handelt sich jedoch um 2 CDs (1-18 titeln) und (1-19 Titeln). Und die bekomme ich nicht installiert. Sie mischen sich immer zusammen, sodass ich keine Reihenfolge der Titel einhalten kann beim Hören.
Ich bräuchte 2 Ordner (z.B. Schatten1 und Schatten 2). Aber das geht nicht. Wer hätte denn einen Tipp, wie ich das Hörspiel für sich installiert bekomme?
Gruß Buffy.
PS Es befinden sich CDA-Tracks auf den CDs, die ich vorher in mp3 umgewandelt habe.
Hallo
Da Musik hören auf dem Reader als Nebenbei zum Lesen gehandelt wird, gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, da sinnvoll Hörbuch zu hören.
Du kannst versuchen die Stücke so zu benennen und zu taggen, dass sie am Anfang des Namens und des Titels eine Nummer beinhalten (101,102...201,202...).
Grüße
Heimer
PS Es befinden sich CDA-Tracks auf den CDs, die ich vorher in mp3 umgewandelt habe.
Das ist kein spezifisches Reader-Problem. Ich habe viele Hörbücher gehört und diese für meinen MP3-Player vorher gerippt. Am besten macht man sich schon vor dem Rippen Gedanken darüber, welche Struktur der Player bzw. der Reader verarbeiten kann und benennt die Tracks entsprechend.
Ich habe es ähnlich gehandhabt, wie Heimer es vorgeschlagen hat, weil mein älterer MP3-Player nicht in der Lage ist, Playlists zu verwalten. Das klappt gut und ich denke, damit wird der Reader auch zurecht kommen. Allerdings ist das ein bisschen Arbeit, weil mein Rippprogramm sich die Track-Titel pro CD selber zieht und ich sie manuell nachbearbeiten muss. Aber das Resultat ist dann auch einwandfrei.
Hier noch mal meine an zig Hörbüchern erfolgreich probierte Namensgebung (immer vor den Titel und als Dateiname und TAG):
CD1: 1-01, 1-02, 1-03 ...
CD2: 2-01, 2-02, 2-03 ...
usw.
Und wenn ich das richtig sehe, sollte man wohl nicht mehr als ein Hörbuch auf dem Reader haben, weil sonst verschiedene Hörbücher doch wieder ineinander sortiert werden könnten.
Ist alles nicht das Gelbe vom Ei, aber man kann sich damit gut behelfen.
doch - mehrere hörbücher gehen auch, setzt einfach noch ein a, ein b, ein c vor deine bezeichnung, dann findet er die auch in der richtigen reihenfolge.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_GodFather
Wenn ich meinen Musik- oder Hörbuchdateien in den Tags eine Tracknummer zugewiesen habe, kann ich die Dateinamen rückwärts durchnummerieren, sie werden trotzdem in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
Ordentlich getagt kann man auch beliebig viele Hörbücher speichern, ohne dass sie durcheinandergeraten. Statt mit GodFather lässt sich das auch mit Rechtsklick auf jede einzelne MP3-Datei und Eigenschaften bewerkstelligen, aber das ist mühsam.
Hallo und schönen guten Tag,
ich war einige Tage fort und komme jetzt erst dazu, auf die Antworten, die auf meine Anfrage angefallen sind, zu antworten.
Zunächst bedanke ich mich ganz herzlich bei den fleißigen Schreibern und Schreiberinnen. Alle Antworten haben mich zu dem Entschluss geführt, dass ich Hörspiele auf die gute alte Art über CD/DVD-Spieler höre und genieße. Den frei gewordenen Platz auf meinem Reader-Speicher nutze ich dann lieber für ein neues Buch.
Vielen Dank bei allen.
Gruß Buffy.