Share your experience!
Hallo zusammen,
hab hier einen prs-t1 der es nicht für nötig hält, ebooks über 500 seiten darzustellen. die maximal angezeigte seitenzahl liegt bei ca. 498, aufrufen und lesen lassen sich nur ca. 480, alle anderen danach rücksprung zum menu oder erste site des buchs.
übertagung versucht per drag+drop, pc-reader und calibre, umwandlung auf pdf ebenso erfolglos, aktuelle firmware ist drauf, der machte das allerdings vorher schon, ich habs "damals" auf ein defekts ebook geschoben.
bücher rmit dem fehler:
http://www.bookrix.de/_title-de-buechereimaus-die-magier-von-art-arien
http://www.bookrix.de/_title-de-konrad-erler-reimenzyklopaedie
hardreset nach anleitung versucht, bekomm ich aber auch nicht hin (nach loslassen der beiden knöppe keine abfrage sondern einfach nur menu)
der gerät war ein nikolausi-geschenk für meine finanzministerin, wäre schön wenn da jemand rat wüsste. hab im forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden ...
Nachtrag:
Hardreset doch noch hinbekommen, keine änderung
ich fürchte, daß mit dem defekten ebook stimmt doch...
ich habe auf dem t1 bücher mit mehr als 900 seiten gelesen - ohne probleme.
versuch doch mal ein anderes grosses buch und schau, wie es damit geht.
Ich habe testweise eines der Bücher auf den Computer geladen, dort lässt es sich von Anfang bis Ende anzeigen. Den Test auf dem T1 mit diesem Buch habe ich noch nicht gemacht; falls sich bis dahin noch nichts ergeben hat, berichte ich. Müsste ja dieselbe Datei sein.
Viele Grüße,
Sarina
Hallo
Ich vermute mal Epub.
Ich hab auch so ein Buch mit 250 Seiten. Da erfolgt der Sprung auf die 2. Seite bei Seite 60.
Ich behelfe mich mit "Seite manuell auswählen - 61" dann ist der Spuk vorbei.
Ich bin davon überzeugt, dass der Fehler im Index des Buches liegt.
Grüße
Heimer
Hi Kurgan,
hab dein erstes E-Book gerade mal bei mir auf dem T1 ausprobiert.
Bei mir ist es noch schlimmer als bei dir, egal bei welcher Aktion, ich werde immer wieder ins Hauptmenü katapultiert.
Woran es liegt konnte ich noch nicht feststellen.
ok, das hilft doch schonmal weiter
auf dem pc mit dem reader und calibre gehen die bücher auch problemlos .... ich hatte daher den t1 in verdacht. aber vielleicht ist die software einfach toleranter was fehler angeht als das gerät.
ich werd jetzt einfach mal noch ein paar bücher testen und erstatte dann bericht ....
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es eigentlich genau umgekehrt, dass nämlich die Firmware des PRS-T1 toleranter ist als die Software "Reader for PC".aber vielleicht ist die software einfach toleranter was fehler angeht als das gerät.
Hallo,
wird zwar jetzt niemanden mehr überraschen, aber bei mir spinnt das Buch auch komplett. Der Reader springt lustig zwischen allen Menüs hin und her, wenn ich irgendwelche Aktionen, das Buch betreffend, ausführen will. Das Blättern bringt mich nach Seite 2 auch wieder zum Hauptmenü zurück.
Viele Grüße,
Sarina