Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Finde keine ebooks auf amazon

profile.country.de_DE.title
renatereitz
Besucher

Finde keine ebooks auf amazon

Hallo, ich habe probleme! Ich finde auf amazon nur ebooks für Kindle! Habe aber nen Sony ebook reader! Kann ich die Kindle bücher für Sony umwandel, oder wo finde ich ebooks für sony?
Helft mir bitte!

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ich hab mich, glaube ich, missverständlich ausgedrückt, denn kostenkose Bücher von Amazon habe ich mir auch schon in epub umgewandelt. Da ich aber langsam den Kauf einen Kindles in Erwägung ziehe, leider, hätte mich von einem Kindlenutzer interessiert, ob die Konvertierung von epub nach mobi auf dem Kindle auch schön zu lesen ist.

profile.country.de_DE.title
Fynnole
Entdecker

....ich kaufe die ebooks ganz regulär bei Amazon. Das Letzte war von Jussi Adler-Olsen  "Das Alphabethaus". Mit verhüsteltem Calibre ist die Konvertierung sowohl als auch (Ausnahme PDF) kein Problem. Seit dem ich so schön unabhängig bin, kaufe ich mir mehr Bücher als jemals zuvor!
Aber bis die Verlage daraus lernen, werden wir wohl alle schon chronisch erkrankt sein. 😉
LG Fynn

profile.country.de_DE.title
Fynnole
Entdecker

Nachtrag:   getestet mit  2x Sony ebook reader, 2x Kindle   absolut fehlerfrei 

....ich kann Dich verstehen, nach Deinem PRS-T1-Pech. Bei mir war es eine Oyokatastrophe. Ob Kindle oder Sony? Welcher ist besser? Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Auf jeden Fall bist  Du verhüstelt völlig frei in Deiner Entscheidung.

Daumendrück für Deinen nächsten ebook-reader-kauf!  :wink:

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Vielen, lieben Dank für deinen Test. :heart_eyes:

Wenn das alles nichts mehr wird, dann kaufe ich definitiv einen Kindle. So viel steht für mich schon mal fest. Da ich nicht unbedingt einen Touch brauche, was natürlich schön ist beim prs-t1 und auch keine Notizen reinmale, sondern nur lesen möchte, wird es dann hoffentlich der Kindle tun. Später, wenn ich zu Hause bin, schau ich gleich nach was der Akku macht. Ich bin es wirklich irgendwie leid. :neutral: Und verstehe absolut nicht, was da los ist bzw. würde gerne verstehen was da los ist. Wie heißt es so schön, zu 98 Prozent liegt der Fehler an der ausführenden Person. *seufz* Ich bin ein Readermeuchler.

Mich nervt auch mitterweile, dass sich hier mal überhaupt niemand von Sony blicken lässt. Finde ich unter aller Sau. :angry:

profile.country.de_DE.title
rama21385
Neues Mitglied

Warum, Jessica, sollte jemand von Sony eine illegale Aktion des hüstelns unterstützen?
Dass es DRM gibt ist bekannt.

Was es bedeutet, das kann man hier und im Internet vielfältig nachlesen.

Bei einem eBook erwirbt man das Recht "zu lesen", nicht aber den Besitz (Inhalt) an der Datei selbst. Bei einem Papierbuch ist es ähnlich. Zwar kann ich letzteres weiterreichen, aber jedwede Vervielfältigung (egal ob elektronisch oder per Kopie) ist auch hier (meist) untersagt.

Was bei einem Papierbuch ohne schwierig ist, das ist bei einer elektronischen Datei zu leicht der Fall: die rasend schnelle weltweite Verbreitung. Dem möchten Verlage und Autoren natürlich den Riegel vorschieben. Darum hat man auch kürzlich Plattformen wie kino.to oder den Filesharer geschlossen bzw. ist mit der Exekutive eingeschritten.

Man mag es verstehen oder nicht und man mag es gut finden oder nicht. Aber wenn ich Material, Zeit und Hirnschmalz in ein Werk reinstecke, dann möchte ich auch anständig entlohnt werden für mein Werk.

Wenn es jedoch technische Probleme mit einem der Reader gibt, so ist selbstverständlich Sony aufgefordert zu helfen.

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

rama, ich bin über deine Antwort nun etwas verwirrt. :thinking: Um drm und dem Nichtbesitz der Bücher weiß ich Bescheid, aber das stand doch nun gar nicht zur Diskussion. Aber schön, dass du es nochmal erklärt hast.

Sony soll nicht wegen diesen Dingen mal in die Gänge kommen, sondern sich wegen der groberen Probleme mit dem Pöbel hier auseinandersetzen, siehe 1000fach vervielfätigte Notizen oder vielleicht einfach mal bei einem mehrfach auftretendem Problem wie es bei mir vorkommt, reinschauen und dann ein klitzekleines bisschen Verantwortungsgefühl zeigen.

Dass ich mich nun nach einer Alternative umsehe, rührt ganz alleine von der Abwesenheit von Sony her. Wäre jemand präsent und unterstützend aktiv, würde hier auch sicher nicht über "hüsteln" diskutiert werden. Aber mit den vielfachen Fehlern von R4PC führt alles zu Calibre und von Calibre zum Alf. Das fällt bei mir unter Selbstverschuldung.

profile.country.de_DE.title
rama21385
Neues Mitglied

Sorry Jessica, es sollte kein persönlicher "Angriff" sein.
Ich bin nur etwas über die ganzen Hüstel-Diskussionen der letzten Monate genervt und wollte zum Ausdruck bringen, dass ich an Sony's Stelle so ein Forum auch nicht weiter moderieren würde. Heißt: wenn Sony es moderieren würde, dann müsste es alle Hüstel-Beträge eigentlich kommentarlos entfernen um nicht in den Verdacht zu geraten, Beihilfe zu leisten.


Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Reader Software nicht den allerbesten Bedienkomfort hat. Calibre hat allerdings auch sein Schwächen und ist an manchen Stellen hinsichtlich der Gebrauchstauglichkeit mit zu vielen unklaren Menüs und Vorgängen überlastet.
Allerdings sind auch iBooks (ja, ich habe auch ein iPad) und der Kindle-Reader (als App auf dem iPad) nicht wesentlich umfangreicher im Bedienkomfort und was die Unterstützung von Tags und Sortiermöglichkeiten angeht, da ist es ebenfalls sehr mau.

Ich habe den PRS350 seit 1,5 Jahren und was soll ich sagen: zum Lesen ist er spitze. Sortiere ich meine Bücher in den Regal ständig? nein - bin schließlich kein Bibliothekar.

Ich habe die Reader-Software auf einem iMac: funktioniert und tut das, was sie soll: Bücher transferieren.

Habe/hatte ich Probleme? Ja, es gab 1-2 Bücher (ohne DRM!), die sich beim Synchronisieren vermultiplizierten. Was habe ich gemacht: ich habe das Buch auf dem PRS gelöscht und in der Reader-Software, dann neu hinzugefügt, synchronisiert: fertig, Problem weg.

Ich bin überzeugt, dass viele Probleme erst durch das Hüsteln entstehen. Man entfernt einen Kopierschutz bzw. einen Verschlüsselungsmechanismus - und so manch eine "Anweisung" innerhalb des eBooks fängt anschließend an die Probleme zu erzeugen. Wenn ich anfangen würde an meinem PKW herumzufummeln, und zwar ohne Kenntnis, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich hinterher den ADAC benötige.

Und was diejenigen angeht, die ständig Probleme mit der Autorisierung haben: Vor Benutzung des Gerätes Gebrauchsanweisung lesen - dafür ist sie da - sonst macht man Schritt 3 vor Schritt 1 und ist drin in der Misere.

Und wer einen gebrauchten Reader gekauft hat - nun der hat zwei Probleme: der Vorbesitzer hat die Autorisierung nicht entfernt und man selbst liest schon wieder nicht die Bedienungsanleitung.

Stattdessen postet man den selben Quark seit Wochen und Monaten.

Für die ganzen Hüstler sollte es ein eigenes Forum geben, dann bleiben nur noch die ernsthaften Sony-Themen übrig und der Sony-Support hätte wirklich (Spaß an der) Arbeit.

Gruß aus 21385

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es darf jeder seine Meinung haben, und deswegen möchte ich nicht auf alle von Dir aufgeführten Punkte eingehen. Meine Haltung zum Hüsteln und dass ich alle meine Bücher redlich erwerbe, hast Du sicher schon anderen Postings von mir entnommen.

Der folgende Punkt brennt mir jedoch unter den Nägeln:

Ich bin überzeugt, dass viele Probleme erst durch das Hüsteln entstehen.

Was meinen ganz persönlichen Leidensweg durch die eBook-Welt betrifft, werden in dieser Aussage eindeutig Ursache und Wirkung verwechselt .

Vor dem Hüsteln hatte ich ständig massive Probleme mit "Reader Library", "Reader for PC", verhunzten und nicht korrigierbaren Metadaten usw. usf. Das habe ich hier ja alles dokumentiert. Weil ich diese Probleme hatte, habe ich mich notgedrungen mit dem Hüsteln und Calibre befasst. Seitdem habe ich keine eBook-Sorgen mehr!

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ja und nein. Und du klingst aber schon ein bisschen zynisch. :thinking:

Ich kann jetzt nur mal für mich sprechen.
Was ich eben schon mal nicht bestätigen kann, ist das Vervielfältigen von drm-freien Büchern. Ich hatte eine wildes pdf, das gemacht hat was es wollte und dass nur weil es ein Eselsohr hatte.

Das Problem mit meinem ersten Reader war noch vor meiner Zeit des Hüstelns. Was soll ich dir da eigentlich sagen, ja, ich fühle mich nicht wirklich angegriffen, aber nein, es gibt ja wohl auch drm-freie Bücher zu kaufen und wie soll ich denn da eine Parallele zu den Problemen mit R4PC ziehen.

Eine zerschossene Autorisierung hatte ich schon nach wenigen Wochen als der Reader mit der ersten Softwareversion häufig viele Seiten vorgeblättert hatte. Da hatte sich der Reader aufgehängt und nach einem Softreset war die Autorisierung weg. Das ist doch wohl auch kein Selbstverschulden. War bei mir übrigens auch vor dem Hüsteln.

Eine Freundin von mir, macht nichts von den bösen Dingen, hat dennoch unheimliche Probleme mit der Software. Verschwundene Bücher, komische Synchronisationen etc. Soll man da sagen, bitte schließe deine Augen und beiße die Zähne zusammen, du Waschlappen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu deinem ganzen Sermon überhaupt noch sagen soll. Ich diskutiere nicht gerne, räume  jedem seine Meinung ein, aber ich kann Sony in keinster Weise in Schutz nehmen und bin nun auch nicht mehr bereit den Fehler bei mir zu suchen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich diskutiere nicht gerne, räume  jedem seine Meinung ein, aber ich kann Sony in keinster Weise in Schutz nehmen und bin nun auch nicht mehr bereit den Fehler bei mir zu suchen.


Musst Du auch nicht. Ich verstehe Dich voll und ganz!