Share your experience!
Hallo,
habe auch nun den PRSt1. Internet und WIFI konfiguriert, alles funktioniert, DOCH: sobald ich ein Buch downloaden will gibt es folgende Fehlermeldung: "Fullfillment.aspx?token=Vzl1RHRYUnJITk1aeTU..."
und der Download bricht ab.
Ich muß also immer mit dem PC das Buch runterladen und dann auf den Reader "überspielen".
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank für Hilfe.
Hallo
aspx
d.h. der Browser des Readers kommt mit dieser aspx-Webseite nicht zurecht.
Von wo (zBsp. Thalia) und wie lädtst du das Buch runter? Linker Mausklick (touch auf Button) oder rechter Mausklick (langer touch auf Button)
Grüße
Heimer
Ich lade es bei Osiander runter. Die haben dort auch ein spezielles Portal für E-Books. Ich habe denen den Fehler bereits gemeldet, doch leider bin ich damit an Sony verwiesen worden...(deswegen hier im Forum)
Mit dem PC geht es runterzuladen, doch nicht mit dem Reader.
Osiander vertreibt übrigens auch die Sony Reader.
Download mit PC und "ganz normal" mit linker Taste auf "download" - Button. 
Man muss bedenken, dass es sich beim Browser im PRS-T1 um eine abgespeckte Variante handelt. Es ist also gut möglich, dass er nicht mit allen Besonderheiten, die sich irgendwo in den unendlichen Welten des Webs finden lassen, zurechtkommt.
Es wurde von Sony auch nie etwas anderes versprochen; der Browser hat den primären Zweck, den Zugang zu Sonys Book Store zu gewährleisten - sofern er irgendwann einmal kommt. Als Bonus wird auch das Funktionieren von Wikipedia garantiert.
Dann liegt es offensichtlich an der Webseite von Osiander und ich muß damit leben, dass der Download dort mit dem Sony PRS-T1 nicht funktioniert?
Ist also keine Konfigurationseinstellung?
Danke für die Recherche. Aber, dass es an unserer Website bzw. unserem Shop liegt, können wir eigentlich ausschließen, da wir täglich viele Downloads aus unserem Shop auf den Sony-Reader sehen und bisher keine vergleichbare Fehlermeldung bekommen haben.
Unser Shop auf www.osiander.de/mobil wurde ausführlich getestet und ist mit dem PRS-T1 voll kompatibel.
Wir haben jetzt beim Lieferanten der betreffenden E-Book-Datei angefragt und werden uns melden, sobald wir eine Antwort haben.
Vielen Dank für die Geduld und freundliche Grüße aus Tübingen
Ihr OSIANDER-Team
"Oder wir machen's wie bei Osiander, hören den Kunden zu, forschen nach ihren Problemen und bieten Lösungen an"
Sony-Chef: "Was brauchen Sie dafür?"
"Einen Support, der das Forum liest und betreut, der einen direkten Draht zur Entwicklung..."
Sony-Chef: "Ok, wir machen das mit den Fähnchen"
Genauso ist es leider!
Hallo
Nach neuesten Erkenntnissen hat sich Sony von seinen Fähnchen getrennt!
Grüße
Heimer
Ich habe den Einkauf heute auf meinem Reader nachvollzogen und kann bestätigen, dass der Download des von Ihnen gekauften E-Books direkt auf den Reader nicht funktioniert (übrigens nicht nur auf den Sony, sondern auch auf den Liro Color von Treckstor). Der Download auf einen PC unter Windows 7 oder auf ein iPad2 mit der Bluefire App laufen problemlos. Ich habe eben ausführlich mit dem Lieferanten der E-Book-Datei telefoniert, der leider auch nicht behilflich sein konnte. Man berichtete mir allerdings von teilweise nicht identifizierbaren Problemen, die immer wieder scheinbar zufällig vorkommen. Ich vermute deshalb ein Problem mit der abgespeckten Android-Version, die der PRS-T1 einsetzt. Die ist dafür bekannt, dass mit manchen Download-Servern Probleme mit den Adressen auftauchen können. Das kann ich allerdings nicht testen; das könnte nur Sony. Somit kommen wir bei der Fehleranalyse schlichtweg nicht weiter, und ich kann nur um Verständnis dafür bitten, dass Sie diesen E-Book auf dem Umweg über Ihren PC laden müssen. Ich hoffe, ich habe richtig verstanden, dass Sie die Datei mittlerweile via PC auf Ihren Reader laden und dort lesen konnten? Sollte das nicht der Fall sein, stornieren wir den Einkauf gern und schreiben den vollen Preis gut. Darüber hinaus kann ich Ihnen nur eine kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeit zukommen lassen. (Sie erhalten sie mit getrennter E-Mail). Ich sehe auch, dass Sie bei uns noch andere E-Books gekauft haben und gehe davon aus, dass der Download dort fehlerfrei ablief. Deshalb hoffe ich, dass Sie mit dem Kauf Ihres Sony PRS-T1 trotz der Unannehmlichkeiten mit diesem Einkauf zufrieden sind, und danke für Ihr Verständnis.