Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlende Autorisierung nach Reset

67Utee
Entdecker

Fehlende Autorisierung nach Reset

Problem: PRS-T1 ist im Urlaub (klar, wo sonst?) komplett abgestürzt. Nach einem notwendigen Reset weigert er sich, die epub-geschützten Bücher wieder zu öffnen "Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM)". Offensichtlich wurde die Autorisierung gelöscht.

 

Urlaub lesetechnisch gelaufen, denn ich hatte meinen Rechner nicht dabei. Schon ärgerlich.

 

Keine Möglichkeit, das Problem ohne PC direkt am Reader zu lösen?

 

Letztes Jahr ist es mir beim gleichen Problem gelungen, die Autorisierung zuhause bei einer Synchronisation wieder zu übertragen. Dieses Mal habe ich einen neuen Rechner und ich komme diesbezüglich mit der neuen Software des Reader for PC nicht zurecht.

 

Wie muss ich da genau vorgehen?

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Utee,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das gerade im Urlaub der Reader aussteigt ist wirklich sehr ärgerlich 😞

Ich hoffe, du hattest dennoch einen schönen Urlaub.

 

Folgendes habe ich zur Registrierung des Readers gefunden:

 

Autorisierung über Adobe-ID

Falls "Reader™ for PC/Mac" nicht bereits geöffnet ist, starten Sie das Programm. Falls ein Popupfenster angezeigt wird, schließen Sie es. Klicken Sie im Hauptfenster (Ansicht "Eigene Bibliothek" ) von "Reader™ for PC/Mac" auf "Bearbeiten" (Oben in der Mitte) und dann auf"Einstellungen". Vergewissern Sie sich, dass unter Region Ihr Land ausgewählt ist ⇒ Klicken Sie auf"OK"⇒ Klicken Sie auf "Store", um die Online-Shops für Ihr Land anzuzeigen. Mit dem Button unten rechts "E-Books bei Ihrem Buchhändler herunterladen"öffnet sich der jeweils verwendete Browser.

 

1. Falls Sie die Region geändert haben, müssen Sie das Fenster möglicherweise aktualisieren. Klicken Sie dazu auf das Symbol zum Aktualisieren.

2. Die Autorisierung ist immer mit dem ersten Kauf eines DRM-geschützten E-Books verbunden.

Wählen Sie einen Shop (zum Beispiel Libri, Mayersche, etc) aus ⇒ Die Website des Shops wird im Browser geöffnet ⇒ Kaufen Sie auf der Website des Shops das gewünschte E-Book ⇒ Nach dem Kauf können Sie die Lizenzdatei für Ihr E-Book herunterladen ⇒ Wählen Sie beim Herunterladen der Lizenzdatei "Öffnen mit "Reader™ for PC/Mac"" und klicken Sie auf "OK".

"Reader™ for PC/Mac" fordert Sie auf, Ihre Adobe-ID und Ihr Kennwort einzugeben, da für den DRM-Kopierschutz Adobe Digital Editions verwendet wird.

Nachdem Sie "Reader™ for PC/Mac" mit Ihrer Adobe-ID verknüpft haben, wird die Lizenz für das gekaufte E-Book Ihrer Adobe-ID hinzugefügt, das E-Book wird heruntergeladen und unter "Eigene Bibliothek" angezeigt. Ob "Reader™ for PC/Mac" jetzt autorisiert ist kann man nachsehen unter dem "?" Menüpunkt "über Reader" ⇒Hier erscheint ein Fenster, dass neben einigem anderen besagt, dieser Computer ist für ADE geschützte Inhalte autorisiert. "Adobe ID: ..." .

Wenn jetzt "Reader™ for PC/Mac" autorisiert ist, wird das Programm fragen, ob der Reader™ (wenn dieser angeschlossen ist) autorisiert werden soll. Dies bitte unbedingt bestätigen!

 

Schöne Grüße
Peter