Share your experience!
Hallo ich bin ganz ganz neu (Reader eben ausgepackt)
Ich habe auf dem PC 3 Bücher, die ich gerne laden möchte.
Es klappt nicht. Mein Computer ist nicht autorisiert.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Willkommen im Forum!
M.al Schnell 2 Tips:
Einen guten Einstieg zu DRM und ADE gibt es hier:
http://www.weltbild.de/1/ebook-faq-adobe-id/fragen-zu-adobe-id-und-adobe-digital-editions.html
Zur Problematik Reader autorisieren findest du hier auf der Startseite eine Anleitung.
Grüße
Heimer
Nochmal Hallo,
Heimer hat Dir ja schon einen Super-link gegeben. Ich bin ehrlich beeindruckt, frage mich aber ob der Ratzinger das weis und erlaubt hat. Aber da es vermutlich Geld in die heiligen Kassen spült, ist es eh wurscht.
Nach meiner Ferndiagnose hast Du Dir aber eine schwere Erkältung eingefangen. Kuck doch mal in diesem Forum nach Hustensaft. Such mal "Husten", "Erkältung", "Schnupfen" und vor allem "hüsteln".
Dann gehts Dir sicher bald besser!
Würden die Seniorärzte in diesem Forum "heimer" und "moersch" u.a meiner Diagnose zustimmen?
Albert
Hallo
Zum Runterladen und damit Hustensaft wirkt, muss zumindest der PC autorisiert sein.
Also bleibt einem die Auseinandersetzung mit DRM und ADE nicht erspart.
Früher gab es Ablässe, heute gibt es (noch) Weltbild.
Grüße
Heimer
Servus Heimer,
Das stimmt, was Du sagst. Zuerst folge man den Anweisungen der heiligen Zenturie und Ratzingers Winden.
Danach sollte aber die Seuche der Bücherpest ernsthaft bekämpft werden.
Gruß
Albert
Vielen Dank, ich bin schon weiter gekommen.
Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem, Buch vom Adobe Digital Reader auf meinen Sony prs-t1 zu bekommen.
:smileymischief:
Danke im Voraus.
"Adobe Digital Reader" gibt es nicht. Du meinst vermutlich "Adobe Digital Editions" (ADE). Diese Software erkennt den PRS-T1 im Gegensatz zu den Reader-Vorgängermodellen von Sony nicht. Du musst also Deine eBook-Dateien entweder mittels "Reader for PC" (gar nicht empfehlenswert), Drag&Drop (empfehlenswert) oder Calibre (sehr empfehlenswert) an den Reader übertragen.Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem, Buch vom Adobe Digital Reader auf meinen Sony prs-t1 zu bekommen.
Hallo
Grundsätzliches:
Die Bücher findest du nach dem Runterladen mit ADE:
eigene Dateien\my digital editions
Für den Readerspeicher werden 3 Laufwerke am PC gemappt (ZBsp. E: F: G:)
Du hast 3 Möglichkeiten, die Bücher auf den Reader zu bekommen:
a) Mit Copy (zBsp. Explorer) von PC auf 1. Reader-LW
b) Mit Reader4PC-Synchronisation (nicht zu empfehlen !)
c) Mit dem Programm Calibre
Grüße
Heimer
Hallo
Mir um's AL (bayerisch) zuvorgekommen
Grüße
Heimer
Habe inzwischen alles alleine geschafft.
Frau ist noch lernfähig.