Share your experience!
Was mein alter G-Flash MP3-Player von vor 5 Jahren und für 20 Euro problemlos macht, nämlich WMA-Dateien abspielen, das kann der PRS-T1 für 150 Euro noch lange nicht. Zwar bekommt man sie drauf mit copy and paste, aber sie werden nicht angezeigt und Ordner, die NUR solche Dateien enthalten, verschwinden ganz.
Ich weiß, ich weiß: man kann WMA mehr oder weniger mühsam auch als User in mp3 umformatieren. Das ist hier ja von einigen schlauen Foristen zutreffend gepostet worden. Nur sehe ich das nun wirklich nicht als meine Aufgabe an, wenn ich schon so ein teures Teil kaufe. Zurück in die Vergangenheit der Formatbasteleien, oder was?
Bei meinem AmazonKindle gibt es übrigens dasselbe Problem. Da haben sich wohl die zwei Elefanten auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beim Abspeisen der Kundschaft geeinigt.
Zum Umformatieren habe ich wenig Lust, das erscheint mir heutzutage lächerlich.
Tut mir echt leid, nur hatte ich gehofft mit den letzten Sätzen deutlich zu machen, dass mir genau diese Einteilung fern liegt.
Ich denke rowei ging es nur darum hier ein wenig Krawall zu machen.
Es ging nie um Audio, fehlende französische Bibeln in epub oder Ähnliches.
LG
omas360
Tut mir auch echt leid, aber Du irrst Dich. Vielen Dank für das Link, die Bibel habe ich runter geladen. Hatte schon gehofft, dass jemand etwas findet, und das ist mir Deinen kleinen Triumph durchaus wert....
Ich denke rowei ging es nur darum hier ein wenig Krawall zu machen.
Es ging nie um Audio, fehlende französische Bibeln in epub oder Ähnliches.
LG
omas360
Ergänzung für Cony:
Der Reader ist tatsächlich sehr gut zum Lernen von Sprachen geeignet. Zu den CDs gibt es schriftliches Begleitmaterial mit den Texten, Vokabeln, Übungen usw. Scannt man dieses und speichert es in geeigneter Größe als PDF, dann kann man prima audiovisuell arbeiten. Immer und überall.
Der Sony ist wegen der Notizfunktion dafür sogar besonders gut.
Gruß
Rowei
Dann möchte ich mich für meinen Irrtum wg. Krawall in aller Form um Verzeihung bitten
.
Tut mir leid!
Übrigens ist MP3 ein Format von vielen. WMA ist ein eigenes anderes Format (das von Microsoft) und hat mit MP3 nix zu tun. Apple hat da noch ein eigenes am laufen (in iTunes) und sonst kann man sagen sind die anderen in der Breite entweder eingestellt (Sony ATRAC[plus]) oder eher bedeutungslos (das offene ogg).
Nur so als Tip: Wenn man heute was mit digitaler Musik am laufen hat, ist MP3 der Quasistandard und sollte überall laufen. Alles was nicht MP3 ist, läuft potentiell nicht.
Aber ich wünsche weiter viel Spass mit dem T1 und es gibt bestimmt viele freie Converter WMA nach MP3 im Netz, wo man mal einen Batch über Nacht laufen lässt (je nachdem wie viele Lieder die Sammlung enthällt) und dann hat man alles in MP3 und ist glücklich.
LG
omas360
Aus der französischen Bibel; ist die einzige Passage mit "Je te pardonne" überhaupt. So streng wie da sehe ich das natürlich nicht, sondern sage Dir: kein Problem. Alles im grünen Bereich. Nochmals danke für das Link und
GrußRowei
"Afin que tu te souviennes du passé et que tu rougisses, afin que tu n'ouvres plus la bouche et que tu sois confuse, quand je te pardonnerai tout ce que tu as fait, dit le Seigneur, l'Éternel."