Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkutausch ?

profile.country.de_DE.title
targas------
Besucher

Akkutausch ?

Hat jemand Erfahrungen wie lange so ein Lithium Ionen Akku ausreichend Spannung produzieren kann, bis man ihn nach ein paar Jahren austauschen muss und existiert bei SONY ähnlich wie bei Apple ein Akku Austausch Service, oder kann man sogar selber die Akkus austauschen ?

Bei 300 Euro ist es nicht so schick alle 2 Jahre einen neuen Reader kaufen zu müssen, nur weil der Akku sich nicht mehr laden lässt...

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

mein reader ist jetzt seit einem jahr in gebrauch und ich kann noch keinerlei veränderung an der akkuleistung feststellen. aber ich frag bei sony nach, mit was für einer lebensdauer man rechnen kann.

profile.country.de_DE.title
cole222
Besucher

So viel ich weiß bietet Sony so ein Akku Austauschprogramm. Wenn der Akku wirklich mal "Müde" sein sollte dann brauchst du deinen Reader nur zu Sony schicken und die bauen einen neuen Akku rein. Das hab ich zumindest von einem Freund gehört.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Info von Sony zur Akkulebensdauer
grundsätzlich: aufgrund der stromsparenden eInk-Technologie ist die Anzahl der Akku-Ladezyklen im Vergleich mit MP3 Playern bei gleicher Nutzungsdauer viel geringer.

Aber trotzdem: die Lebensdauer des internen Akkus hängt von der Anzahl der Ladezyklen ab. Es werden qualitativ sehr hochwertige Akkus verwendet, die in der Regel mehrere tausend Ladezyklen bei hervorragender Langlebigkeit möglich machen.

Auch bei Dauernutzung des Readers hält der interne Akku viele Jahre. Sollte es dennoch zu einem Einbruch der Akkukapazität kommen, so kann der Akku im Sony Service erneuert werden. Innerhalb der Garantiezeit in DE von 2 Jahren natürlich kostenfrei.

Außerhalb der Garantie liegen die Kosten im moderaten Rahmen, können aber zuzeit noch nicht beziffert werden.

profile.country.de_DE.title
targas------
Besucher

Danke fürs Nachfragen. Ich vermute die Akkulaufzeit wird durch das ständige synchronisieren bestimmt nicht sehr langlebig sein, aber ein rechtzeitiges Austauschen inerhalb der Garantiezeit ist natürlich eine gute Alternative.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

mein reader ist jetzt seit einem jahr im dauereinsatz (ca. 60 gelesene ebooks) und ich merke noch gar nichts, dass die akkulaufzeit sich verändert hat.