Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku prs 650

profile.country.de_DE.title
liluleile
Besucher

Akku prs 650

Hallo,

ich brauche Hilfe. Habe meinen Ereader schon geladen über USB-Kabel und auch über Externes Netzteil.
Wollte ihn nach den Feiertagen wieder mal nutzen, Akku anscheinend völlig entladen, läßt sich aber weder über USB-Kabel noch extern laden?????Ist das Gerät kaputt?Wenn ich den Powerschalter betätige blinkt ganz kurz das rote Licht auf, ansonsten ist das Gerät tot.
Hatte schönmal ein "totes Gerät" nach einer Autoreise, da lag es anscheinend an Kondensfeuchtigkeit, die sich gebildet hatte, der reader funktionierte nach "Akklimatisierung" einwandfrei.Jetzt aber war der reader in der Wohnung.

Bin jetzt erschüttert wie sensibel das Teil ist, frage mich ob aus irgendwelchen Gründen der Akku kaputt ist.Sehr enttäuschend das Ganze.

Grüße liluleile

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wirf einmal einen Blick auf diesen Thread. Es gibt zudem zahlreiche weitere, die sich des Themas Akku annehmen.

liluleile
Besucher

Hallo Moersch,

erstmal danke für Deine Antwort.
Ich habe nichts zu meinem Problem gefunden.Soll ich den Akku austauschen?Ziemlich teuer.Ich habe das Gerät erst seit 2 Wochen, allerdings generalüberholt aus Canada.Hatte erst ein Problem, weil das USB-Kabel defekt war.Habe neues USB-Kabel und neues externes Ladegerät der reader wird nicht aufgeladen und nicht erkannt, heißt das zwingend, daß der Akku kaputt ist?( hatte aber vorher funktioniert ).

Danke und Grüße von Christa

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Habe neues USB-Kabel und neues externes Ladegerät der reader wird nicht aufgeladen und nicht erkannt, heißt das zwingend, daß der Akku kaputt ist?

Externe Ladegeräte funktionieren nur dann, wenn sie dem Reader einen aktiven PC "vorgaukeln". Es gibt zahlreiche passive Ladegeräte, die genau dies nicht tun und deswegen für den Reader ungeeignet sind.

liluleile
Besucher

Hallo,

wie beschrieben konnte ich den reader ja mal laden sowohl mit dem neuen USB-Kabel als auch mit dem externen Netzteil.Jetzt geht es genau damit aber nicht, obwohl ich das richtige Ladegerät benutze.

Grüße von liluleile