Share your experience!
Auf der Suche nach einem neuen Paar Kopfhörer solltest du dich damit beschäftigen, welche Technologien in jedem Modell enthalten sind und welche Funktionen du benötigst. Doch auch die Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Faktor.
„Road to Zero“ ist der Name unserer globalen Umweltinitiative. Unser Ziel ist es, die Umweltbelastung im Lebenszyklus unserer Projekte und in unseren Geschäftstätigkeiten auf Null zu senken, um eine bessere Zukunft für den Planeten und die Menschheit zu schaffen.
In all unseren Produktsparten wirst du in Zukunft vermehrt auf grüne Initiativen stoßen. Im Bereich Kopfhörer haben zwei unserer beliebtesten Modelle dieses Jahr bereits große Fortschritte hin zur Nachhaltigkeit erzielt.
Verpackung ohne Plastik
Die Verpackungen der WH-1000XM5 kabellosen Kopfhörer mit Noise Cancelling und der LinkBuds S bestehen zu 100 % aus Papier. Ganz ohne Plastik. Damit haben wir das Ziel der Initiative Green Management 2025, bis Ende 2025 vollständig kunststofffreie Verpackungen für neu entworfene kleine Produkte umzusetzen, bereits übertroffen.
Diese Papierverpackung wird aus dem von Sony entworfenen Original Blended Material hergestellt, das aus Bambus, Zuckerrohrfasern und recycelten Materialien besteht. Schnell wachsende Pflanzen wie Bambus und Zuckerrohr generieren weniger CO2, da sie je nach Bedarf angebaut, sortiert und geerntet werden können – im Gegensatz zur Abholzung und Pflege von mehrjährigen Bäumen, die meist als Rohstoff für Papierprodukte dienen. Bambus, Zuckerrohr und recycelte Materialien sind überdies in der direkten Umgebung der wichtigsten asiatischen Produktionszentren verfügbar und verringern Emissionen als lokale Ressourcen.
Unser Original Blended Material reduziert sogar den Verbrauch von Tinte und Farbstoffen. Die Verpackung vermittelt ein Gefühl von Natürlichkeit und Text kann eingeprägt statt aufgedruckt werden.
Und natürlich lässt sich alles wiederverwerten.
Sogar unsere Kopfhörer bestehen aus recycelten Materialien.
Sowohl die WH-1000XM5 als auch die LinkBuds S (ebenso wie das Vorgängermodell, LinkBuds) enthalten recycelte Materialien – Autoteile, um genau zu sein.
Die Herausforderung bei der Verwendung recycelter Kunststoffe besteht darin, dass diese üblicherweise bemalt oder gefärbt sind und daher nicht in dekorativen Teilen verwendet werden können. Um dieses Problem zu lösen, verwenden wir unpigmentierte Industrieabfälle aus Autobauteilen, die wir präzise nach Farbe sortieren und in unseren Kopfhörern nutzen. Die Basis aus unpigmentierten Pellets verringert den Verbrauch von Zusätzen im Färbeprozess. Dies ermöglicht einen Recyclinganteil von über 85 % in unseren Kunststoffen und von bis zu bemerkenswerten 98 % für schwarze Materialien.
Und das ist erst der Anfang.
Auch in der Zukunft kannst du dich auf Kopfhörer mit deutlich mehr recyceltem Kunststoff und mit kunststofffreier Verpackung freuen.
Im Rahmen unserer weitreichenden Umstellungen ersetzen wir sogar die äußere Plastikverpackung der bestehenden Modelle durch Papier.
*Abhängig von der Farbe.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.