Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das Zünglein an der Waage

profile.country.DE.title
Julia-W
Moderator
4.311 Aufrufe
 

 

Author: Ampzh85

Promo_main.jpg

Unsere Promotoren in den Einkaufshäusern haben massgeblichen Einfluss auf den Verkauf von Sony Produkten. Ihr Arbeitsumfeld ist mittlerweile stark umkämpft, denn das Angebot an TV-Geräten ist äusserst breit und gleichzeitig sind die Preise für Grosszoll-Geräte erschwinglicher geworden. Oftmals bilden das Erscheinungsbild und die Fachkompetenz der Promotoren das Zünglein an der Waage, ob sich der Kunde für ein Produkt von Sony oder dagegen entscheidet.

Unser Gesprächspartner Lukas arbeitet seit fünf Jahren als Sony TV Promoter und kann auf eine spannende Zeit zurückblicken.

Wie hat sich deine tägliche Arbeit in den vergangenen Jahren entwickelt?
Ich arbeite seit fünf Jahren als Sony Promoter und habe hautnah miterlebt wie sich der TV Markt entwickelt hat. Meine tägliche Arbeit besteht mittlerweile nicht mehr ausschliesslich Kunden über Sony Produkte zu beraten, sondern man muss sich auch Kunden annehmen, welche sich für den Mitbewerb interessieren. Wenn man seine Verkaufsziele erreichen will, muss man heutzutage einfach jeden Kunden ansprechen und ihm die Vorteile von Sony näher bringen.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?
An meinem Job fasziniert mich nicht nur der Kundenkontakt, sondern auch meine ununterbrochene Begeisterung an der Marke Sony. Von Geburt an wurde ich mit Sony Produkten konfrontiert! Meine ersten Gehversuche hatten meine Eltern mit einer Sony Handycam gefilmt. Ich wuchs mit Sony Produkten auf. Vom Walkman über die Playstation bis zum TV Gerät. Selbst meinen Freundeskreis habe ich mit Sony Produkten eingedeckt.

Wie muss man sich den Alltag eines TV Promotoren vorstellen?