Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zwei Fragen zur Sony Cybershot DSC-HX400V

GELÖST
ornatum
Entdecker

Zwei Fragen zur Sony Cybershot DSC-HX400V

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und seit heute Besitzer der Sony Cybershot DSC - HX400V.

Bisher habe ich mit einer Panasonic Lumix fotografiert und muss mich erst an die neue Kamera gewöhnen.

Habe nun sehr intensiv mich schon einige Stunden mit der Sony beschäftigt und mir fallen zwei Dinge auf, die mich stören und die ich gerne ändern würde, falls das möglich ist. Im Menü jedenfalls bin ich nicht fündig geworden.

 

Konkret geht es um:

 

Wenn ich ein Bild mache, erscheint ja in grünen, eckigen Klammern der Fokus zum scharf stellen auf dem Display. Es erscheinen immer mehrere eckige Klammern, manchmal auch nur eine, aber ich möchte das einheitlich so, dass nur eine eckige Klammer erscheint und zwar automatisch in der Bildmitte. Möchte ich einen Gegenstand scharf fotografieren und ich fokusiere diesen in der Mitte, erscheinen die grünen, eckigen Klammern zum scharf stellen nicht auf dem Objekt, sondern links, oder rechts daneben. Drücke ich dann auf den Auslöser ist alles scharf, außer eben das Objekt in der Bildmitte.

Konkret gefragt: Kann man das so einstellen, das nur ein Fokus genau in der Bildmitte erscheint? Alles Andere benötige ich nicht.

 

Meine zweite Frage: Sobald ich ein Bild machen möchte, und ich komme mit der Kamera in die Nähe meines Bauches z.B schaltet es immer vom großen Bildschirm um in den kleinen Sucher. Kann man das nicht irgendwie deaktivieren? Das ist extrem nervig.

 

Danke schonmal für die Beantwortung der zwei Fragen. Gruß, Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_AT.title
hasimon76
Neues Mitglied

Ad 1: MENU →  (1. Reiter)  → [Focusfeld]  Mitte ,  dann bleibt der Focusrahmen in der Mitte. Diese Einstellung kann auch über die Fn Taste geändert werden!

 

Ad 2: MENU →  (2. Reiter)  → [FINDER/MONITOR] → manuell 

 

All diese Dinge findest du im Manual "Hinweise zur Bedienung" 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_AT.title
hasimon76
Neues Mitglied

Ad 1: MENU →  (1. Reiter)  → [Focusfeld]  Mitte ,  dann bleibt der Focusrahmen in der Mitte. Diese Einstellung kann auch über die Fn Taste geändert werden!

 

Ad 2: MENU →  (2. Reiter)  → [FINDER/MONITOR] → manuell 

 

All diese Dinge findest du im Manual "Hinweise zur Bedienung" 

ornatum
Entdecker

Herzlichen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.

 

Schade nur dass man beim "Intelligenten Auto." das Focusfeld nicht auf "Mitte" setzen kann!