Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos von Sony WSC DX 500 nicht auffindbar

profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

Videos von Sony WSC DX 500 nicht auffindbar

ich bin leider völlig am verzweifeln mit meiner Sony Kamera. 

Heute morgen ein tolles Video gemacht, aber ich bekomme es nirgends hin übertragen.

Normalerweise nehme ich die Speicherkarte und stecke sie in einen Transcend Kartenleser. Dort finde ich aber nur alle Fotos, die Videos sind nicht auffindbar. Auch nicht im Ordner "Private", wo sie sein sollten, da sind nur 2 Dateien von 1KB von heute. 

Die Kamera lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. In der Einstellung USB-Verbindung MTP oder Massenspeicher kommt die Meldung "überprüfen sie das angeschlossene Gerät", in der USB-Verbindungs-Einstellung "Auto" steht zwar im Display "wird verbunden", aber das steht dann ewig lange da und es passiert nichts.

Ich hatte das Problem letztes Jahr schon einmal, da hatte es sich aber durch die Einstellung auf MTP und dann die direkte Verbindung lösen lassen.

Jetzt bin ich komplett am verzweifeln. Ich kann mir das Video auf der Kamera anschauen, aber finde keine Möglichkeit, es auf meinen PC zu übertragen. 

Leider bin ich auch offenbar zu "blond", um eine Verbindung zwischen der Kamera und meinem Handy herzustellen, das funktioniert ebenfalls nicht.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du einmal im Ordner "MPROOT" geschaut?

Eventuell hast du die Videoeinstellungen geändert und die Videos werden dort gespeichert.

 

Bezüglich der USB Verbindung: Nutzt du das Originalkabel der Kamera?

 

Eventuell könnte es Sinn machen, die Kamera einmal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

Hallo Peter,

danke, dort habe ich das Video jetzt tatsächlich gefunden. Ich bin nicht sicher, ob das Kabel noch das Originalkabel ist, allerdings habe ich es mit einem Klebestreifen "passt für Kamera und Powerbank" markiert.

Und ich habe jetzt die Kamera auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde morgen nochmal testen.

 

Sonst werde ich sie verkaufen und mir eine andere Kamera zulegen. Das hat mir echt den ganzen Tag verhagelt, tausend Möglichkeiten probieren und nix klappt. Und das Theater hatte ich wie gesagt letztes Jahr schon einmal 😞