Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX100M5A Fotoaufnahme während Video Aufnahme möglich?

profile.country.CH.title
hoerbyjurt
Neues Mitglied

Sony RX100M5A Fotoaufnahme während Video Aufnahme möglich?

Hallo zusammen,

gemäss Anleitung und Menü Einstellungen sollte die Kamera fähig sein, Fotos während einer Video Aufnahme zu schiessen. Egal welche Einstellungen für Dateiformat Video sowie der Aufnahmeeinstellungen und den Dual Rec Einstellungen lassen eine Foto Aufnahme im Videomode zu. Es kommt immer das No Picture Fotoapparat Symbol.

Es ist nicht abhängig von der Speicherkarte. Habe eine 160 MB/sec ExtremPro von Sandisk im Einsatz.

Hat dies schon jemand festgestellt oder Tips und Tricks, wie man dies aktivieren könnte. Vielen Dank für Infos.

Gruss Hörby

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo hoerbyjurt,

 

bei Eingabe des Wortes ( Dual Rec) in das Suchfeld, werden 6 entsprechende Artikel angezeigt. Meiner Überzeugung nach ist es notwendig, jeden Artikel zu öffnen, um die Hinweise (in rot geschrieben) unten zu lesen, dann kann man vielleicht eine Vorstellung haben, wann genau die Funktion nicht verwendet werden kann. So ist es: https://helpguide.sony.net/dsc/1810/v1/de/search/search.html?search=Dual%20Rec
 

LG

profile.country.CH.title
hoerbyjurt
Neues Mitglied

Hallo Anne

vielen Dank für den Hinweis. Natürlich habe alle Einschränkungen beachtet und einfach keine Kombination gefunden, welche diese Funktion freischaltet. Wichtig wäre für mich die Information, ob es überhaupt jemand geschafft hat, mit der M5A ein Standbild während der Aufzeichnung eines Videos zu schiessen und welche Einstellungen er benutzt hat. Wenn es nicht möglich ist, so ist dies auch nicht tragisch, da ich ja nachträglich bei der Wiedergabe des Films ein Standbild erstellen kann. Natürlich müsste Sony in der Anleitung die Beschreibungen auch verifizieren. Da die Menüstruktur mit der RX10 identisch ist, könnte die Funktionsbeschreibung versehentlich auch für die RX100M5A reinkopiert worden sein. Das kann passieren.

Morgengruss

Hörby

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo,

 

ich hoffe, dass irgendjemand bestätigen kann, ob die Funktion wirklich eingesetzt wurde. Wenn nicht, dann wende dich direkt an den Support.

 

LG

profile.country.CH.title
hoerbyjurt
Neues Mitglied

Hoi Anne_17,

vielen Dank für deine Unterstützung. Warte nun mal ab und gehe jetzt erstmal nach Aegypten tauchen und schaue dann mal, ob der Sony Support da eine Antwort hat.

Gruss

Hörby

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo, drücke dir die Daumen 😁😁, aber wieso nach Ägypten 🤔🤔🤔🤔?


LG

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hoerbyjurt,

 

hast du auch sicher die Proxy-Aufnahme auf "AUS"? Die ist meines Wissens standardmäßig aktiviert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @hoerbyjurt, ist der Fehler behoben oder?