Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX10M3 Funktioniert eine 512GB SDXC Speicherkarte mit der Kamera?

profile.country.DE.title
pingopilot
Neues Mitglied

RX10M3 Funktioniert eine 512GB SDXC Speicherkarte mit der Kamera?

Laut Hilfebereich wurde die Kamera mit Karten nur bis 256GB getestet.

Wird eine 512GB MicroSDXC Speicherkarte Klasse 10 auch funktionieren?

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hi Pingopilot,

 

die neuesten Karten können bis zu 512 GB an Fotos und Videos speichern, sind aber nicht mit älteren Kameras kompatibel. Es sind mehrere Generationen von Speicherkarten im Handel, und bevor du eine kaufst, solltest du sicherstellen, dass sie mit der Kamera kompatibel ist.

 

VG

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mo.Edris,

 

das sollte funktionieren, dennoch solltest du wie von @pingopilot beschrieben die Möglichkeit offen halten die Karte zurückzugeben/umzutauschen.

 

Ich habe mehrere Kameras, welche mit dem exFAT Format kompatibel sind (das Datenformat, welches man bei SDXC Karten benötigt) und laut Bedienungsanleitung nur mit 64GB Karten kompatibel sind.

 

Die in der Bedienungsanleitung aufgeführte Größe ist aber IMMER nur die größte Speicherkapazität, mit welcher die Kamera zum Zeitpunkt des Verfassens der Bedienungsanleitung getestet wurde.

 

Laut eigener Erfahrung funktionieren alle meine Kameras bei denen so ein Hinweis in der Bedienungsanleitung steht auch mit 128GB und 256GB Karten - ich bin mir daher ziemlich sicher, dass auch 512GB oder sogar 1TB Karten funktionieren sollten, sofern sie echt sind.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hi Nic,

 

vielen Dank für deine professionelle Beratung und Hilfe!

 

FG