Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100III Überbelichtung

WolfgangHH
Mitglied

RX100III Überbelichtung

Hallo an alle hilfsbereiten Mitglieder

 

 MeineRX100III machte hervorragende Bilder, bis ich in Abu Dhabi bei gleißendem Sonnenschein die strahlend weiße Moschee aufnahm. Danach war nicht nur dieses Bild - was ich ja verstanden hätte - sondern alle danach bei normalen Lichtverhältnissen aufgenommenen Bilder völlig überbelichtet. Um Fehler meinerseits auszuschließen, hatte ich auch die Einstellung" überlegene Automatik" und "intelligente Automatik" benutzt. Das Ergebniss waren immer völlig überbelichtete Bilder.

Bevor ich die Kamera zur Reparatur einsenden wollte, habe ich sie  - bei grauem Wetter - nochmals ausprobiert. Das Ergebnis waren nun wieder normal belichtete Bilder. Gibt es hierfür eine Erklärung?

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MSM_2010
Mitglied

Nur zum Scherz: Nenn es Göttliche Fügung...

 

Ich habe die RX100M3 wirklich als sehr gute Kamera in 5 verschiedenen Ländern kennengelernt und natürlich ist die Software nicht in allem auf 100%. Dennoch wirst du auf Deinem Trip sehr sehenswerte Fotos gemacht haben...

 

Ich empfehle manuelle Einstellung wenn die Software nicht nachkommt, im Deinem Fall wird einfach zu viel Licht die Software stören.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

"Zu viel Licht die Software stören" .... :nauseated_face:

 

Wie schon im anderen Bereich geschrieben einfach mal ein betroffenes Foto mit Exifs in die Galerie hochladen, dann lässt sich eine erste Aussage zu dem Phänomen machen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂