Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 M3 Sucher

GELÖST
profile.country.DE.title
jonny2611
Entdecker

RX100 M3 Sucher

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich auch eine DSC-RX100 M3 und bin damit super zufrieden.

Leider ist mir letztes mal beim verwenden des Suchers ein kleiner Krümel genau in den Spalt zwischen Gehäuse und Sucher gefallen und "ins innere" gerutscht. Ist es eigentlich normal das dort ein Spalt ist bzw kann irgendwas an der Kamera beeinträchtigt werden wenn da was rein kommt (Linse, Sensor). Überall wo offene Stellen ins innere sind, kann es ja durchaus passieren. Vielen Dank.

 

Schöne Grüße

Johannes

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jonny,

 

die Optik ist ja mit dem Sensor verschlossen :grin:

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Johannes,

 

in die Optik wird der Krümel wohl nicht gelangen.

Er wird sich im Sucherschacht befinden und vielleicht irgendwann einmal wieder herausfallen.

Sofern der Sucher nicht klemmt oder sich schwer bewegen lässt würde ich mir zunächst einmal keine Sorgen wegen des Krümels machen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jonny2611
Entdecker

Hallo Peter,

danke für deine schnelle Antwort. Hatte mir nur Gedanken gemacht ob das irgendwie in der Kamera wandern kann und dann doch vor allem die Optik beeinflussen kann. Auf der anderen Seite muss man ja auch annehmen, dass wenn es eine Stelle gibt wo was rein kommen kann, auch bestimmt Vorkehrungen getroffen wurden das die Optik geschutzt ist. :wink:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jonny,

 

die Optik ist ja mit dem Sensor verschlossen :grin:

 

Schöne Grüße

Peter