Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX 100 Miii NAchtaufnahmen mit Bulb

profile.country.DE.title
arnbach
Mitglied

RX 100 Miii NAchtaufnahmen mit Bulb

Ich finde die kleine Kamera toll sie ist eine Ergänzung zu meiner SLT 99 V. Gerne mache ich NAchtaufnahmen. z.B. auch diesen Sylvester. Leider kann man an der RX kein Kabel oder eine Funkfernauslösung montieren um z.B. im Modus "M" Langzeitbelichtungen durch zu führen die über 30 Sek. hinausgehen ( BULB-Modus ) Natürllich kann man die Blende öffnen und die ISO Zahl erhöhen. Was aber bei der Art von Aufnahmen wie ich sie anstrebe zu Qualitätsverlusten führt.

Wie habt ihr das Problem gelöst und gibt es Alternativen.... denn 3 Min. den Auslöseknopf auf einem rel. instabilen STativ zu drücken kann nicht die Lösung sein...

 

Danke für eure Hilfe.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hi, nimm ein Einweckgummi und einen zugeschnittenen Radiergummi, den auf den Auslöser und dann brauchst du nurnoch Zeit im Auge halten. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Habe mir vor ca 10 Tagen eine IR Fernsteuerung gepostet (RMT-VP1K) die funktioniert einwandfrei mit meiner RX100M3, auch wenn sie eigentlich für die Alpha serien angepriesen wird.

Den Empfänger einfach un den Multi anschluss stecken und mit der mitgelieferten Klemme am Stativ befestigen.

Die Fernsteuerung reicht im offenen Gelände ca 5m, hab's auch durch die Doppelverglasung unserer Terassentür versucht, geht mit Sichtverbindung noch bis ung. 2 m.

Bulb funktioniert mit Feststellen des Auslöseknopfs, vorgesehen am Fernsteuerteil.

Zoom und Autofokus ebenfalls ohne die Kamera zu berühren.

Es gibt noch eine "Kabel" Variante, etwa halb so teuer, ich schätze allerdings den grösseren Abstand zur Kamera für Tieraufnahmen.

Das Wunderding kostet ab 65 CHF mit 2 Jahr Garantie.

(siehe auch mein Post vom 19.01.2016)

 

profile.country.DE.title
arnbach
Mitglied

Hallo und herzlichen Dank für deinen Hinweis ist eine interessante Lösung.
Es wäre sehr nett wenn du mir auch noch die Kabelvariante nennen könntest wenn die preiswerter ist würde mir vollkommen reichen.
Danke !

Gesendet von meinem ASUS MeMO Pad
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Hiert findest du alle in CH erhältlichen Sony Fernsteuerungen ... am Ende der Seite.

http://www.sony.ch/de/electronics/kompaktkameras/t/zubehoer/stative-fernbedienungen

Schönen Sonntag

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

ja, noch etwas : hier noch eine gute Seite um die Kompatibilität von Sony Zubehör zu prüfen ..

http://www.sony.net/Products/diacc/systemchart/en-gb/index.html#cyber-shot

 

Die RMT-VP1K IR Fernsteuerung ist total kompatibel mit de RX100M3, ich benutze sie regelmässig. Die Kableversion ist es, laut der Systemchart, auch, habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit !

 

profile.country.DE.title
arnbach
Mitglied

Toll. Danke euch allen. Hab die Kabelvariant auch bei Amazon für 22,- Euro gefunden. Ist kompakt und ausreichend. Bliebe noch meine Frage ob jemand Erfahrung mit einer Steuerung der Kamera mittels einer App hat ??

Gesendet von meinem ASUS MeMO Pad