Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX 100 II - Ist ein Handbuch geplant, das den Namen verdient ?

Goetz49
Neues Mitglied

RX 100 II - Ist ein Handbuch geplant, das den Namen verdient ?

Hab heute meine RX 100 M2 bekommen und sie natürlich gleich ausprobiert.

Viele Funktionen bleiben mir aber verborgen (obwohl ich seit 15 Jahren fotografiere Canon DSLR), weil im Handbuch rein garnichts sinnvolles zu den Funktionen steht.

 

Die Kamera hat neben dem optischen auch einen Digitalzoom - aber egal welche Einstellung ist nehme, im Menu ist Digitalzoom immer grau. ISt der nur ein Platzhalter oder kann ich tatsächlich zum optischen noch einen digitalzoom dazuschalten?

Wenn ja - WIE ??

 

Die ganzen Menueinstellungen werden im Handbuch auch so gut wie garnicht beschrieben. Ein Menu das zB 5 Einstellungen bietet sollte nicht beschrieben werden mit "Damit stellen Sie die ...... Ein", sondern es muss auf die einzelnen Parameter und Unterschiede eingegangen werden !

Das das nicht in der beiliegenden Druckversion zu finden ist, ist bei einer 600 Euro Kamera schon beschämend - aber dass ich mit 22MB online runterlade, und dann nur eine 1:1 Kopie des gedruckten Handbuchs bekomme ist eine Frechheit. Der einzige Vorteil an dem PDF ist die bessere Lesbarkeit.

 

Gottseidank habe ich Erfahrung und kann daher die Kamera "bedienen" - ich wüsste aber gern was z.B. der Unterschiede im HDR Menu sind - was unterscheidet Sonys Verfahren von HDR, was genau sind die Unterschiede von Lvl 1 bis Lvl5 ?

 

Also Sony, schafft es ein Weltkonzern für eine 600 Euro Kamera noch ein Handbuch zu liefern dass den Namen verdient?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
rbindner
Neues Mitglied

Ich habe mir gekauft:

 

http://www.amazon.de/gp/product/3815835615/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

 

Ist zwar eher für Einsteiger konzipiert, bietet aber doch auch für Fortgeschrittene den ein oder anderen Hinweis, der im Sony "Guide" nicht zu finden ist.

RuweRuwe
Neues Mitglied

Schließe mich der Frage nach einem digitalen Handbuch an. RuweRuwe

RuweRuwe
Neues Mitglied

Hab vergeblich ein digitales Handbuch für die RX 100 II gesucht. Das gedruckte ist sauteuer. Weiß jemand eines? RuweRuwe

RuweRuwe
Neues Mitglied

Und der Preis ist mit 99 Euro eine Zumutung. Warum gibt es keine digitale Lösung? Oder kenne ich sie nur nicht? RuweRuwe

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Das kann es ja wohl nicht wahr sein: Amazon will für das Handbuch 99,90 Euro haben ??? NEIN, danke.

Dann werde ich weiter an meiner RX100 II rumprobieren :slight_smile:

Ein anderes Buch zur RX100 III wird für 34,90 Euro angeboten, Das wäre ja noch akzeptabel.

Gruß Jürgen