Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Camera Apps geht nicht / Mac & RX100 MK3

simoptim
Entdecker

PlayMemories Camera Apps geht nicht / Mac & RX100 MK3

Hallo,

 

ich komme einfach nicht auf meine Kamera (die neue RX100 MK3).

Ich bin eingeloggt, habe mir auch das extra Tool runtergeladen und ihm die Erlaubnis im Firefox Browser gegeben.

 

Wenn ich jedoch installieren klicke geht es hier nicht weiter

"

Kamera einschalten, mit einem PC via USB-Kabel verbinden und die Taste "Verbindung überprüfen" drücken.

Falls ein neues Fenster wie "Auto-Run" wegen der USB-Verbindung zwischen einer Kamera und einem PC erscheint, dieses bitte schließen. Das Fenster kann mehr als einmal erscheinen.

"
 
Kamera wird aber sonst mit Rechner & von der PlayMemories Home App erkannt. Sie ist mit dem beigelegten Datenkabel verbunden.
 
Bitte um Hilfe.
 
Grüße
28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Leider nein Peter,

 

Ich habe es bereits mehrmals versucht. iMac und Macbook Air, dazu A7II und A6000. auf allen Geräten die neuste Software. 

Was komisch ist der Rechner erkennt die Kamera korrekt und startet zu Beispiel Play Memories um Bilder zu importieren. Safari siecht die Kamera aber nicht.

 

Habe es am Samstag auch über Windows versucht, die Kamera wurde dort bei Internet Explorer korrekt erkennt aber ich habe eine Fehlermeldung bekommen das die Netzwerk Verbindung nicht funktioniert - WLAN ins an und Netz funktioniert auch.

 

Die einzige Möglichkeit ist einfach alles direkt über die Kamera zu machen. Tutorial ist in arbeite.

 

P.S. Habe das Problem auch schon an den Support weitergegeben, habe leider aber kein Update.

GruenerBaer
Neues Mitglied

Hallo

 

habe auch die a7II. Konntst Du das Problem bereits lösen?

 

Mfg

 

Müller

drbeka-a6000
Neues Mitglied

Hi,

 

habe genau das selbe Problem.

 

Laut Anweisungen im safari browser auf Macbook El Capitan PMCADownloader installiert, Alpha-6000 angeschaltet, die Kamera geht in USB-Mode, auf Mac sehe ich die SD Karte gemounted, Fotos springt an und zeigt die Fotos, aber im Browser  kehrt "mit Kamera verbinden" erfolglos zurück.

 

Vor einem Jahr auf meinem älteren Macbook mit Maverick und älterem PlayMemories ging das noch :-(.

 

Gibt es neue Erkenntnisse?

 

Bertram 

Tags (2)
drbeka-a6000
Neues Mitglied

Hi,

 

bei mir klappt es jetzt!!

Habe auf Kamera unter USB Einstellungen auf MTP Modus gestellt, jetzt wird aus dem Browser heraus die Kamera gefunden, die Kamera wechselt in Applikationsdownload und ich kann Apps installieren.

Einige Stellen in der Browser-App sind nicht ganz intuitiv, konnte mich jetzt aber durchkämpfen.

 

Bertram

pickel
Entdecker

Scheint nur zu gehen wenn man sich vorher z.B. bei Amazon eine Sony Entertainment Gutschein kauft.

Alle anderen Bezahllvarianten (Paypal, Kreditkarte etc.) scheinen einen download zu verhindern.

Ein Trauerspiel...

profile.country.de_DE.title
Rockfish2008
Neues Mitglied

Das diskutierte Problem scheint immer noch nicht gelöst.

Weder mit dem Internet Explorer noch mit dem Browser Chrome (sollte lt. SONY mit beiden funktionieren!) kann ich eine Camera App auf den PC (win10) oder direkt auf die DSC-RX10M3 herunterladen.

Die Kamera verbindet sich problemlos mit dem PC; ein SEN-Konto ist eingerichtet und kann auch aufgerufen werden.

Beim Versuch jedoch, eine App zu kaufen, friert das Bild ein, sobald ich die Schaltfläche "Weiter zum Kauf" anklicke.

Wenn ich direkt mit der Kamera eine App herunterladen will, funktioniert das leider nicht ganz: Bei der Bezahlung per Kreditkarte wird automatisch auf MasterCard Secure Code verzweigt (ist ganz normal), so dass man dort den Bestätigungscode eingeben kann, den man auf sein Handy überspielt bekam. Leider bietet die Kamera dann jedoch keine Möglichkeit, die Zahlenfolge in das geöffnete Eingabefeld einzugeben. Es gibt also keine Tastatur, so wie sie zum Einloggen in das SEN-Konto angeboten wird. SUPER-PROGRAMMIERUNG!!.

Bisher hat mir der SONY Support nicht helfen können. Verwies mich an den SEN-Support, der nicht helfen konnte, aber mir eine Telefonnummer gab, wo man mir helfen würde. Leider erhielt ich nach Anwahl nur die Ansage, dass "diese Rufnummer nicht vergeben" ist.

Hat möglicherweise jemand in der Community eine Lösung für genau dieses Problerm? SONY scheint keine zu haben :-(.

GruenerBaer
Neues Mitglied

Hallo,

hat bei mir nur funktioniert, wenn ich ein Guthaben auf dem Sony Konto hatte.

Gruss

Mario
profile.country.de_DE.title
Rockfish2008
Neues Mitglied

Wider Erwarten habe ich nun doch die Lösung (zumindest meines Problems) gefunden:

Es ist erforderlich, dass im jeweiligen Browser jeglicher Pop-Up Blocker ausgeschaltet ist, denn das SONY-Programm zum Download und zur Installation arbeitet nur mit Pop-Ups, die weitere Schlatflächen anbieten, die man bestätigen muß. Dann funktioniert alles ohne jedes Problem!

Eigentlich sollte SONY solch eine wichtige Voraussetzung für das Funktionieren des Downloads von Camera Apps in FETTSCHRIFT in die Bedienungsanleitung aufnehmen.

Mike32351
Neues Mitglied

Guter Tipp. Hat geholfen.

Momentan geht bezahlen nur nicht vom Shop aus. "Ein Fehler ist aufgetreten". Ist schon schwach...