Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Home u. Windows 10

GELÖST
Binchen90
Entdecker

Play Memories Home u. Windows 10

Als erstes hat nur die WiFi Übertragung nicht funktioniert, seit gestern habe ich ein neues Update von Play Memories Home und seit dem kommt, sobald ich die Fotos (per USB Kabel) übertragen lassen will eine Fehlermeldung "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist".

Somit gehts es gar nicht mehr....

29 ANTWORTEN 29
Kaveh0000
Entdecker

Hallo Peter,

Danke für deine Bemühungen, ich schildere mein Problem,

ich habe vor zwei Wochen ein DSC-HX60/HX60V Kamera gekauft und habe Playmemories (Version 5.0.00)problemlos installiert und benutzt, Vor zwei Tage habe ich diese Version deinstalliert um Version 5.0.01 zu installieren und jetzt hängt sich das Installationsprogramm bei der Maske:

„PlayMemories Home wird installiert -> Installationsprogramm wird heruntergeladen“ auf und nimmt (lt. Task Manager keine Verbindung zu Internet auf (Wlan funktioniert bei anderen Programmen einwandfrei).

Was mache ich falsch (Administrator Konto ist aktiviert)

 

Danke für deine Hilfe in Voraus

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kave,

 

versuche bitte einmal Version 5.0 neu zu installieren und dann auf 5.01 upzudaten ohne die 5.0 zu deinstallieren.

Manchmal ist PMH etwas "zickig" wenn noch Reste einer alten Version vorhanden sind.

 

Schöne Grüße

Peter

Kaveh0000
Entdecker

Hallo Peter

Danke für die rasche Beantwortung.

 

Wenn ich das Installationsprogramm PMHOME_5000DL.exe starte kommt die Meldung "neue Version vorhaden" und downloadet PMHOME_5001DL.exe und das Problem beginnt wieder.

 

wie bekomme ich die alte Version? 

herzliches dank

Kave

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kave,

 

war bei deiner Kamera keine Vollversion auf CD dabei?

 

Ich habe hier noch eine ältere Vollversion, die eigentlich laufen sollte.

Installiere diese einmal und versuche dann auf 5.01 upzudaten.

 

Schöne Grüße
Peter

Kaveh0000
Entdecker

Hallo Peter

Herzlichen Dank für deine Hilfe jetzt funktioniert alles wunderbar.

Bei Original-Verpackung war keine CD dabei.

Noch einmal danke und schönes Wochenende

 

LG

Kave

Uetz0815
Entdecker

Ich hab ähnliche/gleiche Probleme.

Hab auch Win 10. Bis lang aber keine Probleme gehabt. Seit dem Update auf 5.0.01 stürzt der Browser ab sobald ich die Kamera oder eine Speicherkarte anwähle und das Import-Werkzeug aufgeht.

Auch eine Neuinstallation brachte nichts, so wie System-Updates + .NET-Framework.

Hab dann hier die Version 4.0.01 gefunden, diese läuft, allerdings ohne Cloud.

Sehe gerade das es ein Update auf 5.0.02 gibt werd das gleich mal testen.

 

Schönen Feiertag

 

Dominik

Uetz0815
Entdecker

Update erfolgreich. Play Memories Home läuft wieder einwandfrei (bis jetzt). Bild Import funzt auch.

profile.country.DE.title
Owls61
Entdecker

Bitte die Verknüpfung zur alten Version 5.0 aktualisieren. Habe das gleiche Problem wie die anderen User auch. Danke!

profile.country.DE.title
kgue58
Entdecker

Hallo

Hab schon einige mal Sony Play Memorie 5.1 installiert und deinstalliert.

Leider funktioniert es nicht unter Win 10 Home

Binchen90
Entdecker

Hallo,

 

also bei mir funktinoiert die WI-FI Übertragung noch immer nicht. Habe die Version 5.2.01 und Windows 10. Als Fehlermeldung wird mir direkt auf der Kamera folgendes angezeigt "Mit dem Zugriffspunkt verbunden. Verbindung mit dem Computer nicht möglich, um gespeichert zu werden.