Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

On Touch NFC Sony RX100M3

profile.country.DE.title
Deess22
Entdecker

On Touch NFC Sony RX100M3

Hallo,

meine RX100 III kann sich nicht mit meinem Handy verbinden.

Handy (Motorola G5+) unter Android 7. hat ein eingeschaltete NFC .

Findet aber die Kamera nicht.

Wenn ich im Menü auf die One Touch(NFC) Einstellung drücke, lande ich immer in der Applikationsliste.

Auch auf dem Kameradisplay wird das NFC Zeichen gezeigt.

Mache alle so, wie in den verschiedensten Tutorials gezeigt wird. Trotzdem geht es nicht.

Kann jemand helfen?

Gruß

Deess

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Deess22,

 

in welchem Modus befindet sich die Kamera, wenn du die Verbindung versuchst? Navigierst du dann gerade durch deine Dateien auf der Kamera?

 

Laut Helpguide solltest du NFC nur nutzen können, wenn du im Aufnahme-Modus bist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Deess22
Entdecker

Hallo,

 

Im Normalen Aufnahmemodus, wie soll das gehen. Dort hast du doch nur 2 oder 5 Sekunden Zeit zum ansehen. Auch im Sony Video zum Thema NFC wird aus der Dateiansicht (Dreiecktaste links unten) "gebeamt".

Ich akzeptiere jetz einen Defekt. Habe Alles probiert.

Nach dem Urlaub werde ich reklamieren.

 

Was anderes. Hast du einen Tip wie ich zu Kontodaten eintragen kommen kann? Immer wenn ich 4 minuten mit dem Captcha gekämpft habe und diese endlich akzeptiert wird und ich mich anmelden kann, werde ich wieder rausgeschmissen und zur erneuten Eigabe aufgefordert. Es gelingz mir einfach nicht, meine Kartdendaten zu hinterlegen, weil der Google Zerberus dies Sony Seite Zu schützt. Jedenfalls für mich. Ich nutze kein VPN oder Proxy dafür.

Gruß

Deess22