Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nicht darstellbar

Kuehnbach
Entdecker

Nicht darstellbar

Hallo Sony-Experten,

bin zum erstenmal in diesem Forum. Bei meiner DSC rx 100 III ist beim Überspielen der Speicherkarte folgender Fehler aufgetreten.

Ein Teil der Bilder wurde korrekt eingelesen, die 33 letzten fehlen. Auf der Kamera erscheint für alle bis dahin vorhandenen Bilder "nicht darstellbar". Einige darauf angefertigten Bilder erscheinen auf dem Kameradisplay. Die Bilder sind nach dem Defekt sowohl im Windows-Explorer sichtbar als auch in Lghtroom importierbar. Eben nur die 33 nicht. Die SDXC Karte ist eine 64 GB Karte von Transcend und zu 2/3 leer. Bei den vorgehenden ca. 2000 Bildern trat ein vergleichbarer Defekt nicht auf. Ist das ein Softwarefehler oder eine Hardwaregeschichte und wie zu beheben?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kuenbach,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es klingt sehr nach einer defekten Speicherkarte - die Bilder wirst du wahrscheinlich nicht mehr retten können.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

 

defekte Speicherkarte hätte ich jetzt auch gesagt. Wie alt ist die Speicherkerte? Hast Du noch eine andere? Zeigt diese ähnliche Fehler?

 

Ansonsten auch mal die Karte in der Kamera formatieren. Das ist jedoch kein Garant dafür, dass der Fehler nicht wieder auftritt.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Kuehnbach
Entdecker

Danke für die rasche Antwort. Die Speicherkarte ist von Anfang 2015.

der Fehler ist bisher noch nie aufgetreten, auch bei einer anderen Karte nicht.

warum ist die Karte vom Windows-Rechner lesbar, von der Kamera nicht?

Kuehnbach
Entdecker

Hallo Peter, den Bildverlust werde ich hinnehmen müssen und können. die Speicherkarte ist mit 64 GB grade an der Grenze des Zulässigen. Wäre es besser mit kleineren Karten zu arbeiten?

Josef Kühnbach

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Hallo Josef, ganz persönlich "schleppe" ich lieber ein Dutzend 8 oder 16 GB Karten mit herum. Schwer sind sie ja nicht, aber bei Verlust, Defekts etc. hält sich, wenn überhaupt, der Schaden in Grenzen .. Ich brauche sie in einer Rotation, so habe ich auch ein Back-up von ca. 12 Karten auch wenn die Bilder längst auf dem Kompi sind, man weiss ja nie. Wenn ich jeweils eine Karte wechsle, dann formatiere ich sie immer in der Kamera (auch eine RX100M3). Problemlos bis jetzt ...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Josef,

 

in der Regel reichen kleinere Karten für eine Fototour ebenfalls aus - daher denke ich, dass du mit 16-32GB Karten gut beraten bist.

 

Ein PC ist in der Regel toleranter gegenüber Fehlern - daher kann es sein, dass diese die Karte noch liest.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, ich laufe auch immer mit mehrern nicht all zu großen Speicherkarten rum. Die Dinger sind ja schon recht ausfallsicher geworden. Aber man weiß ja nie. ich habe derzeit am liebsten 32 GB Karten bei mir und einige wenige 64 GB Karten.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂