Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keine Videos abspielen mit Cybershot W810, gefilmt würde mit W830 kann jemand helfen?

profile.country.DE.title
Lady1979
Neues Mitglied

keine Videos abspielen mit Cybershot W810, gefilmt würde mit W830 kann jemand helfen?

Hallo, 

mein Sohn (12) hat mit meiner Cybershot W830 Fotos und Videos gemacht. Leider hat diese jetzt ein paar mal error angezeigt und bei Fotos querrillen gehabt so dass er sich vom Taschengeld eine gebrauchte W810 gekauft hat.  Nun ist es so wenn wir die Speicherkarte von der W830 in die W810 machen dass er nur die Fotos ansehen kann aber keine Videos.   Kann uns da jemand von euch helfen? 

 

Vielen Dank 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Lady1979,

 

es kann gut ein, dass hier Unterschiede im Codec oder der Datenbank vorhanden sind.

 

Ziehe die Videos und Fotos einfach auf einen Computer und formatiere die Speicherkarte. Dann sind die Videos von der alten Kamera weg und alle von da ab aufgezeichneten Videos können abgespielt werden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Lady1979
Neues Mitglied

Danke für deine Antwort, das Problem ist dass mein Sohn diese ganzen Videos einfach nicht auf PC haben will sondern schön beisammen auf der Kamera, nur leider geht die 830 nicht mehr und die 810 spielt die Videos nicht ab. Hab alles auf Laptop gespielt und auf andere Karte gespeichert aber da geht überhaupt nix dann in der Kamera :-(.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Lady1979,

 


@Lady1979  schrieb:

mein Sohn diese ganzen Videos einfach nicht auf PC haben will sondern schön beisammen auf der Kamera,


Das ist halt nicht zu empfehlen - erstens gehen Sppeicherkarten gerne einmal kaputt und zweitens verliert man im Verlustfall der Kamera auch die ganzen Daten. Auch ist so eine Karte irgendwann mal voll, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum dein Sohn sich dagegen sträubt.

 


@Lady1979  schrieb:

 da geht überhaupt nix dann in der Kamera :-(.


Hast du schon einmal die Bilddatenbank wiederhergestellt?

 

Probier mal das: https://helpguide.sony.net/gbmig/44880406/v1/de/contents/TP0000329887.html?search=bilddatenbank

 

 

- Nic

profile.country.DE.title
Lady1979
Neues Mitglied

Ja ich weiß das nur mein Sohn ist sehr speziell :-).

Danke für den Link ich versuche das mal. 

 

LG