Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera mit guter Makro Funktion

GELÖST
profile.country.DE.title
tanweila
Entdecker

Kamera mit guter Makro Funktion

Hallo,

ich sammle Parfümminiaturen und suche daher eine Kompaktkamera mit guten Makroeigenschaften.Welche von Sony wäre da geeignet?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

liebe Grüsse

Tanja

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Tanja,

 

hier mal ein Vergleich zwischen einer Kompakten und der A5000

aus etwa dem selben Abstand.

Kompakte- wie man sieht starkes Rauschen

DSC05691.jpg

 

A5000 die gleichen Lichtverhältnisse. Besserer Kontrast und Bilddynamik.

 

DSC02825.jpg

 

Wenn du noch mehr Vergleiche brauchst- sag Bescheid :slight_smile:

 

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Tanja,

 

wieviel möchtset du denn maximal ausgeben??

Vielleicht muss es ja keine Kompakte sein :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
tanweila
Entdecker

Hi René,

 

ich dachte an max. 250 Euro. Ich hätte lieber eine Kompaktcam da ich sie auch im Alltag nutzen möchte und sie klein und handlich sein sollte und gut verstaubar.

 

Ganz liebe Grüsse

Tanja

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

ich war mit der DSC-HX20 sehr zufrieden. In allen Modi und Situationen. Man kann mit Ihr sehr nahe an das Objekt rangehen. Es braucht vielleicht ein paar Versuche aber sie fokusiert auch bei Objekten direkt vor der Linse. Natürlich sind diese Aufnahmen nicht mit einer Bridge vergleichbar bei der man eventuell sogar eine Makrolinse vorschalten kann, aber ich war zufrieden damit. Bin aber auch eher ein enthusiastischer Knipser als ein Hobbyfotograf. Mache persölich aber auch sehr gerne Makroaufnahmen. Die DSC-HX20 gibt es für ca 250€.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

 

MfG Kohler

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Tanja,

meine Frage war nicht ganz unbegründet.  Die Alpha 5000  gibt es bei Media Markt unter 400 € und durch den großen Sensor hast du eine viel bessere Bildqualität, und kompakt ist sie auch.  Es gibt aber auch die 

http://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-dsc-wx-350-w-ce3-1813176.html

 

VG René 

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

da muß ich Rene zustimmen, eine Kompakte ist ein Alleskönner auf kleinstem Raum und entsprechend muß man in jeder Kategorie Abstriche machen. Den Bildern der HX20 sieht man auch an das sie mit einer Kompakten gemacht wurden. Es kommt auch immer darauf an was Du für Ansprüche an die Bilder hast. Anbei ein paar Bilder an denen Du die Schwächen einer Kompakten selber sehen kannst.

 

Gruß Patrick

 

DSC01840.JPGDSC01840.JPG736158_533978913354562_1184871140_o.jpg10636810_689223094496809_6338586583117379249_o.jpg10498153_689223067830145_283743094939857977_o.jpg

profile.country.DE.title
tanweila
Entdecker

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und die tollen Fotos!

Hatte mich bisher noch nicht mit Systemkameras befasst,aber die Alpha 5000 hat es mir jetzt wirklich angetan.Sie ist wirklich super kompakt und auch recht günsig und bietet auch technisch sehr viel.

Auch die WX350 könnte ich mir gut vorstellen.

Habt Ihr Erfahrung mit den beiden?

 

liebe Grüsse

Tanja

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Nein, leider nicht.

 

profile.country.DE.title
tanweila
Entdecker

Hallo,

da ich noch nie mit einer Systemkamera fotografiert habe wollte ich Euch mal fragen worin in der Praxis die generellen Unterschiede zwischen Kompaktcam und Systemcam bestehen.

Was habe ich bei der Bedienung zu beachten?

Ich weiss das ist ne doofe Frage aber ich kenn mich auf dem Gebiet noch nicht wirklich aus.

Möchte in Zukunft gerne qualitativ bessere Landschafts- und Makroaufnahmen machen.

 

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank!

Tanja

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Tanja, 

Ich wollte gestern schon auf deinen anderen Post mit Vergleichsfotos antworten,  hatte aber noch keine Zeit. 

Also wenn das dein künftiger Anspruch wird und das Budget eine Systemkamera erlaubt,  solltest du dich auf jeden Fall dafür entscheiden.  Dir Möglichkeiten sind endlos größer,  Spiel mit Schärfe und Unschärfe,  manuelle Steuerung,  Wechselobjektive... Amboss hat eine Vielzahl von Videos erstellt die dir dabei helfen können. Stöber einfach mal in unserer Community 

https://community.sony.de/t5/tipps-tutorials-faqs/bg-p/workshops

Teile uns bitte deine Entscheidung mit, wir freuen uns sehr darauf. 

VG René 

welcome to the Rave Culture