Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Importieren von Bildern und Videos funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Benemy
Besucher

Importieren von Bildern und Videos funktioniert nicht

Hallo,

habe seit kurzem eine Sony Cybershot DSC-HX20V.

Alles hat wunderbar funktioniert mit den Aufnahmen aber jetzt habe ich ein Problem.

Ich kann die Fotos und die Videos nicht Importieren auf mein PC.

Erst habe ich die Karte über einen Kartenleser angeschlossen und so versucht zu Kopieren, der Kartenleser kann die neue Karte Lesen aber sie wird vom PC nicht angezeigt.

Naja dann habe ich es versucht über die Kamera die daten zu Kopieren aber auch da nicht viel zu machen.

Als letztes habe ich die Software installiert und damit versucht die daten zu Importieren.

Wenn ich dann auf die Karte gehe sagt er mir die Karte ist leer und mache ich bei der Software alle Bilder Importieren dann sagt er mir auch keine Bilder zum Importieren vorhanden.

Aber wenn ich die Kamera nicht am PC habe und auf Wiedergabe gehe dann sehe ich meine Bilder und Videos.

Also ist die Karte weder leer noch beschädigt. Über mein Panasonic TV wo ich die Karte so einsetzen kann, kann ich ja auch die Fotos und Videos gucken.

Wie kriege ich die Bilder jetzt auf meinen Rechner? Oder wo könnte der Fehler liegen?

Ich bin zur Zeit ratlos um ehrlich zu sein ... :thinking:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Benemy
Besucher

Jetzt weis ich woran es liegt.

Dank meines Vaters bin ich drauf gekommen.

Hier das was mein Dad mir über Email schickte

SDXC-Karten lesen/formatieren

Wenn eine SDXC-Karte unter Windows XP zum Einsatz kommt, ist es zwingend erforderlich einen Patch von Microsoft aufzuspielen, da sonst die Karte weder über die Kamera noch über ein anderes Kartenlaufwerk, das aber SDXC-Karten lesen können muss, erkannt wird.

Der Name der Patchdatei lautet "WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe" und Kann bei Microsoft heruntergeladen werden.

Mit diesem Patch wird das exFAT-Dateisystemformat unterstützt und SDXC-Karten sind somit lesbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Benemy und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Könnte an vielem liegen.

Hast Du die Störungsbehebung im Online Handbuch mal durchgespielt?

http://pdf.crse.com/manuals/4424086611/DE/contents/10/02/05/05.html

Im Menu die USB Anschluss Einstellung auf "Mass Storage" umschalten.

MENU (Einstellungen) (Haupteinstellungen) [USB-Anschl.-Einst.] gewünschter Modus

Ist Dein PC, Betriebssystem kompatibel?

http://pdf.crse.com/manuals/4424086611/DE/contents/08/01/01/01.html

Das generelle Vorgehen ist hier beschrieben:

http://pdf.crse.com/manuals/4424086611/DE/contents/08/03/02/02.html

profile.country.de_DE.title
Benemy
Besucher

Mein PC hat die Anforderungen, die ganzen Schritte habe ich auch gemacht aber trotzdem nix.

Habe die Karte beim ersten mal benutzen auch mit der Kamera Formatiert.

Kann es sein das es an mein XP auf dem PC liegt? Das er das Dateisystem nicht erkennt durch das Formatieren der Kamera?

profile.country.de_DE.title
Benemy
Besucher

Jetzt weis ich woran es liegt.

Dank meines Vaters bin ich drauf gekommen.

Hier das was mein Dad mir über Email schickte

SDXC-Karten lesen/formatieren

Wenn eine SDXC-Karte unter Windows XP zum Einsatz kommt, ist es zwingend erforderlich einen Patch von Microsoft aufzuspielen, da sonst die Karte weder über die Kamera noch über ein anderes Kartenlaufwerk, das aber SDXC-Karten lesen können muss, erkannt wird.

Der Name der Patchdatei lautet "WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe" und Kann bei Microsoft heruntergeladen werden.

Mit diesem Patch wird das exFAT-Dateisystemformat unterstützt und SDXC-Karten sind somit lesbar.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Super. Danke für die Rückmeldung und das Posten der Lösung. So können hoffentlich auch noch andere profitieren.:smileycool: