Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externer Blitz von Fuji für HX60?

GELÖST
Josef14
Entdecker

Externer Blitz von Fuji für HX60?

Von meiner Fuji-Kamera hab ich noch einen Blitz (EF-20) den ich eigentlich für meine neue HX60 verwenden wollte.

ABER: Die Fotos werden total überbelichtet.

 

Gibt es bei der HX60 eine Einstellung für den externen Blitz?

 

Danke und Servus

Josef

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Josef14

 

Du kannst auch die ISO fix einstellen (z.B. auf 100) und dann im Belichtungsmodus M die Zeit auf 1/160 sec. oder langsamer und dann die Blende ändern. Ist aber mehr eine Krücke als eine vernünftige Option zum Fotografieren.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Josef14

Ich würde mal sagen, dass die beiden inkompatibel sind. Sprich, dass der Blitz die Steuersignale der Kamera nicht erkennt und dann immer mit voller Leistung zündet.

 

Die einzigen Einstellungen, die Du hier machen könntest wäre die manuelle Leistungsregelung am Blitzgerät.

 

Gruß

Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Josef14
Entdecker

Die Leistungsregelung an der EF-20 sind sehr bescheiden. Da geht nur heller oder dunkler blitzen.

Ich hab an der HX60 auf Programm M gewechselt, da waren die Bilder gar nicht mal so übel, aber eben nicht optimal.

 

Würde evtl. ein Blitzschuhadapter helfen? Höchstwahrscheinlich gibt´s nichts für Fuji auf Sony!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Josef14

 

Du kannst auch die ISO fix einstellen (z.B. auf 100) und dann im Belichtungsmodus M die Zeit auf 1/160 sec. oder langsamer und dann die Blende ändern. Ist aber mehr eine Krücke als eine vernünftige Option zum Fotografieren.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂