Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-W170: Fehlermeldung beim Einschalten

Usch14
Neues Mitglied

DSC-W170: Fehlermeldung beim Einschalten

Seit gestern funktioniert meine Kamera Cyber-shot DSC-W170 nicht mehr :slight_frown: Wenn ich sie einschalte, fährt das Objektiv 3mal aus und ein, danach steht auf dem Display Kamera aus-/einschalten. Folge ich dem, beginnt die gleiche Prozedur von vorn. Versuche ich ein Foto zu machen, funktioniert es nicht.

Ich möchte die Kamera gern weiter benutzen, weil sie einen Sucher hat - gibt es leider bei neuen Modellen nicht mehr. Weiss jemand eine Lösung für mich?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Vielleicht hilft folgendes:

Akku mal übere längere Zeit (über Nacht) herausnehmen.

Dann Kamera erstmal ohne Akku einschalten um evtl. Reststrom aus den Kondesatoren, etc. zu befördern.


Kamera ausschalten, Akku wieder rein und wieder einschalten.

 

Durch diese Prozzedur könnte ein Reset erzwungen werden und/oder ein evtl. Softfwarefehler behoben werden.

 

Manchmal helfen auch gewisse Tastenkombinationen beim Einschalten der Kamera um diese zu resetten,

eine solche hatte sogar meine Waschmaschine zum Leben erweckt, die helfende Tastenkombination hatte ich "ergoogelt". Laut Anleitung hätte ich den Service bemühen müssen.

 

Viel Erfolg

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Usch14,

klingt fast so, als würde das Objektiv beim Rausfahren klemmen.

Hast du mal versucht unterstützend einzugreifen, mit drann drehen oder ziehen. Natürlich mit Gefühl, das hat damals bei meiner DSC P8 auch geholfen.

Viel Erfolg

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
faxteufel
Entdecker

Hoffe das Problem wurde behoben!?! Habe die gleiche Camera. Leider kann niemand die kl. Speicherkarte mehr auslesen. Danke Nr Gruß aus dem Murgtal