Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-S70 sybershot

profile.country.DE.title
ohvxi141
Neues Mitglied

DSC-S70 sybershot

Hallo!

Meine DSC-S70 startet neuerdings mit blauem Display und der Mitteilung PC Mode.

Sie reagiert in diesem Zustand auf keinen Befehl.

Nach unakzeptabler Zeit (15 bis 20 Minuten) verschwindet dieser Zustand und die Kamera erbeitet völlig normal.

Stromlos machen (auch intern) und somit auf Werkseinstellung zu setzen brachte keinen Erfolg.

Wer kennt den Fehler und kann helfen?

Bis dahin war ich sehr zufrieden und möchte die Kamera nicht verschrotten.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @ohvxi141,

 

die einzigen beiden Tipps, die ich zu dem Problem in den Tiefen des Internets finden konnte, sind diese:

  1. Kamera noch einmal mit dem PC verbinden und dann mit dem Aufrufen von "Hardware sicher entfernen" (meistens rechts unten in der Taskleiste zu finden) die Verbindung trennen. Falls das klappt, solltest Du das zukünftig immer so machen, also nicht einfach das Kabel abziehen. Falls nicht, hilft hoffentlich der zweite Tipp:
  2. Akku entfernen und dann den Power-Schalter ungefähr 15 Sekunden in der "On"-Position halten. Danach den Akku wieder einsetzen.

Falls beides nicht hilft, kannst Du vermutlich nur versuchen, ob sich das Problem durch eine völlige Entleerung der internen Batterie beheben lässt. Dazu müsstest Du den Akku herausnehmen und die Kamera ungefähr 1-2 Wochen liegen lassen. Dann wieder den vollen Akku einsetzen und testen, ob der Fehler weg ist. Du wirst allerdings Deine Einstellungen alle wieder neu machen müssen. Wichtig: Setzt Du den Akku zu früh wieder ein, weil Dir die Geduld fehlt, kann es sein, dass der interne Akku noch nicht leer ist. Dann musst Du die Prozedur wiederholen und noch einmal ein paar Tage mehr warten.

 

Ach ja, bei einem anderen ähnlichen Kameramodell gibt es wohl im Batteriefach in einem kleinen Loch einen Reset-Schalter, der mit einem spitzen Gegenstand gedrückt werden kann (ca. 5 Sekunden). Dazu habe ich aber bei der DSC-S70 nichts gefunden, nicht einmal im Service-Manual.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)