Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-RX 100 III - Bilddatenbank

profile.country.DE.title
Dju2Sony
Entdecker

DSC-RX 100 III - Bilddatenbank

Bei meiner Sony DSC-RX III crasht regelmäßig die Bilddatenbank; habe nach Hinweis von Sony die FW auf 2.0 upgedatet; Problem besteht aber weiterhin - speziell im Urlaub, wenn mehrere Photos geschossen werden, crasht nach 1-2 Tagen die Bild DB; muss dann wieder hergestellt werden, damit die Kamera wieder Fotos aufnimmt; allerdings können die schon gespeicherten Photos nicht mehr betrachtet werden.

Habe die Kamera jetzt via Media Markt zum Sony Support gegeben; erstes Feedback - kein Fehler > SD soll formatiert werden >> scheinbar hält mich der Support-Dienstleister für total bescheuert; als wenn die SD Karte nicht regelmäßig formatiert werden würde 😞

Zudem kommt, dass sich die Beschichtung vom Display löst > eindeutig ein Matterialfehler; hierfür möchte der Sony Supportdienstleister aber Geld sehen >> ein Frechheit :-((

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das Bilddatenbank Problem ist vermutlich auf eine defekte SD-Karte zurückzuführen.

Es kann jedoch auch sein, dass es ein Kontaktproblem im Kartenschacht gibt.

 

Ich würde es zunächst einmal mit einer neuen Karte probieren. Bringt dies nicht, so sollte die Kamera einmal im Service geprüft und ggf. repariert werden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Dju2Sony
Entdecker

Hi, wie ich schon geschrieben habe  >  die Kamera befindet sich derzeit beim Sony (? Dienstleister) und zwar mit der besagten SD Karte 🙂 , so dass das Fachpersonal auch alles unter die Lupe nahmen kann ...