Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX90, Defocusierung des Hintergrundes

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

DSC-HX90, Defocusierung des Hintergrundes

Hallo,

ich habe seit kurzem die DSC-HX90. Unter anderem entschied ich mich für dieses Modell weil man bei Objekt und Portraitaufnahmen den Hintergrund unscharf stellen bzw. defocusieren kann. Habe das aber leider noch mit keiner Eintellung hinbekommen. Nicht im "P-Modus Portrait", Noch im Modus "A" mit verschiedenen Einstellungen. Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

 

Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

MfG Patrick Kohler

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Patrick,

 

"P" heißt nicht Portrait!

 

Ich denke mal, dass Du die Schritte hier in der Bedienungsanleitung beachtet hast. Dann solltest Du noch in den Telebereich zoomen, den oder die zu fotografierende möglichst dicht vor die Linse stellen und einen Hintergrund wählen der möglichst weit weg ist. 

 

Also Kamera in Tele, Person dicht davor, dann lange lange nichts und dann erst irgendwelcher Hintergrund.

 

Gruß
Axel

 

PS: Da der Sensor bei der HX90 relativ klein ist, ist der Effekt des unscharfen Hintergrunds ungleich schwächer als bei einer 'großen' Kamera mit Kleinbildsensor. Erwarte also keine Wunder :wink:


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich meinte nicht den "Modus P" sondern "A", in dem man den Defocusierungsgrad manuell einstellen kann. Werde aber Ihre Tipps bei Gelegenheit sofort ausprobieren.

MfG Patrick Kohler

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Jo, 'A' klingt schon mal ganz gut. :nauseated_face:

 

Bin mal gespannt auf Deine ersten Ergebnisse.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂