Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX60V- Wo finde ich die LOG File?

chrissy_el
Neues Mitglied

DSC-HX60V- Wo finde ich die LOG File?

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die DSC-HX60V. Nun hatte ich die GPS-LOG-Aufn gestartet. Ich bin dann spazieren gegangen und wollte im Anschluss den Track anschauen. Nun zu meinem Problem: Ich finde im Ordner GPS nur eine "assistme.dat" Datei mit der ich so nichts anfangen kann.

Wo finde ich die entsprechende GPS Log File? Kann mir das jemand sagen? Vielen Dank!

 

Gruß

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chrissy,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Möglicherweise ist das Log-File versteckt. Versuche einmal über die Einstellungen des Windows Explorers auch die versteckten Dateien anzeigen zu lassen. Das Log-File sollte sich auf der Speicherkarte befinden.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
frankfurt-ffm
Entdecker

Ich bin ganz neu hier und seit wenigen Tagen der Besitzer einer DSC-HX60V.

Zur Zeit bin ich beim Kennenlernen.Klappt fast alles wunderbar.

Ein Problem ist aber folgendes.

Ich mache über Movie Maker (VSCD habe ich schon probiert) kleine Videos mit meinen Bildern.

Das Problem ist, dass hochkant fotografierte Bilder automatisch in der Kamera gedreht werden, dann über Play Memories auf den Rechner kommen und dann ABER in den beiden vorgenannten Programmen quer ankommen.

Auch auf einem Fotobetrachter entsteht das gleiche Problem. Das Problem scheint mit dem Seitenverhältnis 1944:2592 (3:4 habe ich eingestellt!) im Zusammenhang zu stehen.

Was kann ich tun?

Für eine Hilfe wäre ich dankbar, auch wenn ich hier unter Beantwortung geschrieben habe.

 

profile.country.DE.title
frankfurt-ffm
Entdecker

Hallo Peter als Anrede und

schöne Grüße aus Frankfurt, Dieter

hatte ich vergessen.

Entschuldigung!

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

Ich besitze die HX60 leider nicht, bei der HX90 kann ich die Bilddrehung allerdings auf: automatisch, manuell oder aus stellen.

Abgesehen davon wäre es besser und hilfreicher für Dich, wenn Du ein eigenes Thema eröffnen würdest und schon in der Überschrift erwähnst um was und welche Kamera es geht. Ich denke hier geht das ganze etwas unter und bekommt nicht die von Dir gewünschte Aufmerksamkeit.

Gruß Patrick

profile.country.DE.title
frankfurt-ffm
Entdecker

Hallo Patrick,

danke für die Information und den Hinweis.

Ich habe ein eigenes Thema eröffnet.

Beste Grüße