Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX400V und HVL F60M

F60MBlitzlicht
Entdecker

DSC-HX400V und HVL F60M

Hallo zusammen. Ich bin neu und brauche eure Hilfe.

Ich habe mir zu meiner DSC-HX400V einen externen Blitz, den HVL F60M zugelegt. Doch leider, die Entteuschung ist groß, beim benutzen des Blitz HVL F60M auf der Kamera DSC-HX400V löst der Blitz weit vor der Bildaufnahme der Kamera aus. Das Verschlußgeräusch der Kamera ertönt erst weit nach der Blitzauslösung. Alle Bilder sind Dunkel.

Ebenso ist es nicht möglich den Blitz über WL auslösen zu lassen.

Hat jemand einen Tip.

Gruß/Danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Da die DSC-HX400V über einen eingebauten Blitz besitzt sollte das WL möglich sein, hier ein paar Tipps:

http://download.sony-europe.com/pub/manuals/consumer/DSCHX400_HG_DE.pdf

 

(30)

"Drahtlos Blitz:

Wenn Sie ein Drahtlosblitzgerät verwenden, verleiht der Schattierungseffekt einem Motiv ein stärkeres 3D-Aussehen als bei Verwendung eines am Produkt angebrachten Blitzgerätes. Dieser Modus ist effektiv, wenn Sie ein mit Fernbedienung kompatibles externes Blitzgerät (getrennt erhältlich) am Produkt anbringen und mit einem vom Produkt entfernt aufgestellten Drahtlosblitzgerät (getrennt erhältlich) aufnehmen.

Hinweis

Die Standardeinstellung hängt vom Aufnahmemodus ab.
Der verfügbare Blitzmodus hängt vom Aufnahmemodus ab.
Die Einstellung [Drahtlos Blitz] kann nicht mit dem internen Blitz der Kamera verwendet werden."

 

Welche Einstellungen hast du den, ist alles im Auto-Modus, oder hast du etwas geändert. Am besten mal alles auch Null setzten und dann noch mal versuchen.

F60MBlitzlicht
Entdecker

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das Richtig lese brauche ich zwei externe Blitzgeräte um mit der WL Funktion zu arbeiten. Einen als Sender auf der Kamera und einen als entfernten Blitz.!? Liege ich da richtig? Gruß.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

Nein, du kannst deinen eingebauten Blitz als Sender einstellen, dieser wird deinen HVL F60M triggern:

 

Hier ein Video wie das funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=lLvkDPjXpFI