Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX10V - Installation PlayMemories Home klappt nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
erzett
Neues Mitglied

DSC-HX10V - Installation PlayMemories Home klappt nicht

Die Installation der Software aus dem Kameraverzeichnis (PMHOME.EXE) bricht mit folgender Meldung ab: "PlayMemories Home kann nicht gestartet werden, da die benötigen Dateien nicht existieren oder beschädigt sind".
Ich verwende das Betriebssystem "WindowsVista, Home Premium Version 6.0, Service Pack 2".

Nach mehreren Stunden und diversen Versuchen (Installation der Updatedatei von der Supportseite auf die alte PMB-Software führt zu der selben Fehlermeldung) habe ich die Nase voll :smileyconfused:.

Habe bisher das Vorgängermodell DSC-HX5V mit dem auf CD beiliegenden Programm PMB 5.0 genutzt.
Für diese Version hatte ich die vorliegenden Updates installiert und keinerlei Probleme.

Die Investition in die neue Kamera fängt somit leider mit Ärgernissen an :smileyangry:.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieses Problem bereits aufgetreten ist und hoffe auf Nachbesserung in naher Zukunft :smileyplain:.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hier noch ein persönlicher Tip:

Versuchs mal mit Capture One Express. Ist kostenlos und deutlich besser als die Sony eigene Software!

https://www.phaseone.com/de-DE/Download-Sony.aspx

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
jobaron52
Entdecker

Guten Tag Axel.

Ich habe das Betriebssystem Intel (R) CPU B970 mit Windows 7 Home Premium. Meine derzeitige Speicherkapatität beläuft sich auf 502 GB. Sollte für PMH wohl ausreichen. oder??

Gruß

Jobst

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Jobst,

ja, das sollte eigentlich klappen. Wie gesagt, aus der Ferne ist eine Diagnose unmöglich. Ich hab das Programm nicht mehr im Einsatz und mit Capture One hast Du eine wirklich gute und kostenlose alternative.

Gruß

Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!