Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cybershot DSC H 400

Manfred_1963
Entdecker

Cybershot DSC H 400

Hallo ......

Bin neu hier und seid 1 Woche Besitzer einer Sony DSC H400.

In Sachen Fotografie absoluter Anfänger.

Die Kaufberatung im Mediamarkt war wohl nicht so was ich erwartet habe. Der Verkäufre hat die Kamera in allen Bereichen gelobt und da der Preis von 239 Euro für mich ok war hab ich dem Kauf zugestimmt. Jetzt nach gerade mal einer Woche und etwas Hilfe von Bekannten die sich mehr auskennen stelle ich fest das ich mich besser für eine andere Kamera entschieden hätte.

 

Zoom, Fotos außerhalb von Gebäuden sind wirklich für meine Bedürfnisse gut.

 

Absolute Schwächen bei bei wenig Licht, Serienaufnahmen, etc. Eine HDR Funktion fehlt auch.

Bildrauschen teils sehr heftig.

 

Sicher nicht die Schuld von Sony das ich nichts von Kameras verstehe abr dennoch bin ich sehr entäuscht.

 

Falls hier jemand Tipps für mich hat würde ich mich darüber wirklich sehr freuen.

 

Liebe Grüße,

 

Manfred

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manfred,

 

die H400 macht für eine Kamera ihrer Klasse hervorragende Aufnahmen und das Rauschen ist auch im erträglichen Rahmen. Natürlich darf man hier keine Wunder erwarten aber mit den richtigen Einstellungen gelingen auch in Räumen gute Aufnahmen.

 

Zunächst solltest du in Räumen ein Stativ verwenden oder die Kamera irgendwo abstützen. Des Weiteren in bei wenig Licht die ISO im manuellen Modus lieber etwas runtersetzen und dafür etwas länger belichten.

 

HDR hat die Kamera nicht. Du kannst jedoch eine Belichtungsserie aufnehmen und später am Computer zu einem HDR Bild zusammenrechnen. Alternativ bietet sich die DRO Funktion an.


Schöne Grüße
Peter

Manfred_1963
Entdecker

Hallo,

 

Lieben Dank für Deine Antwort. Bin wirlich für Hilfe sehr dankbar. Werde das so wie du schreibst mal ausprobieren.

 

Ich erwarte für den Preis sicher auch keine Wunder und letztendlich kann ja Sony nicht dafür das ich Anfänger bin.

Laut eimen Bekannten wäre die Sony DSC Hx 400V die bessere Wahl gewesen.....aber wäre und so ist ja halt jetzt auch keine Lösung.

 

Danke Dir und wünsche ein Schönes Wochenende !!

 

LG

Manfred