Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild-Ausschnitt wie verändern, bittie?

GELÖST

Bild-Ausschnitt wie verändern, bittie?

Hallo

Hier habe ich ein Orginal-Bild und daruter den "Ausschnitt", den mir meine HX400V darin "in einem weißen Rechteck" anzeigte und dann auch speicherte.

Frage: Kann ich diesen Ausschnitt, der da bei der Aufnahme angezeigt wird, während des Speicherns verändern und wenn ja, wie bitte?

Da ich erst jetzt die Zeit und die Möglichkeiten habe, möchte ich diese Kamera richtig kennenlernen 🙂

Vielen Dank für Eure Hilfe

de Ginder 🙂

 

DSC09923.jpgDSC09924.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Ausschnitt wird durch die automatische Portraitfunktion bestimmt und kann nicht verändert werden.

Neben dem zugeschnittenen Bild sollte deine Kamera jedoch auch das Originalbild speichern, dass du im Nachhinein am PC beschneiden könntest.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Ausschnitt wird durch die automatische Portraitfunktion bestimmt und kann nicht verändert werden.

Neben dem zugeschnittenen Bild sollte deine Kamera jedoch auch das Originalbild speichern, dass du im Nachhinein am PC beschneiden könntest.

 

Schöne Grüße
Peter

Danke, Peter 🙂

 

Ich denke, dass Sony dies nicht ganz ausgereift hat. Hätte und würde mir mehr davon versprechen.

Wenn man dies durch die Steuertaste entsprechend nach Links/rechts/hoch/runter verschieben könnte, wäre es für diese Kamera ein weiterer Pluspunkt!!!

 

Ich wünsche Dir, und Allen anderen hier, ein schönes Wochenende 🙂

de Ginder 🙂

Ich habe Fotos, da fehlt gerade dieses kleine Stück "etwas"

Klar, kann man hinterher bearbeiten, und doch kann man weiter Verbessern, was ich mir auch vorstelle.

Die Kamera ist in meinen Augen gut, keine Frage, und ich bin sehr damit zufrieden, doch die "Kleinigkeiten" machen es!!!! 😉

Hallo

Gestern konnte ich eine Aufnahme erstellen, was in einem solchen Fall mir angezeigt wird. Doch wie ich auf diese Datem kam, weiß ich nicht mehr.

 

Vielleicht kann mir nun jemand helfen oder hat eine Idee, wie man Bild-Ausschnitte hier verändern kann

 

Vielen Dank für diee/Eure Hilfe

de Ginder DSCF4109.JPG