Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN-Verbindung bei Start des VPCEE3J1E

profile.country.de_DE.title
Nostrad
Besucher

WLAN-Verbindung bei Start des VPCEE3J1E

Hallo zusammen,

wenn ich mein Gerät einschalte dauert es verhältnismäßig lang bis die Internetverbindung über WLAN hergestellt ist.
Es erscheint stets die Meldung "Netzwerk kann nicht verbunden werden". Wenn man es mehrfach manuell versucht funktioniert es dann aber.
ICh habe WPA2-PSK-Verschlüsselung.
Kann es sein das dieser Verbindungstyp (WLAN) stets länger braucht um sich zu initialisieren?
Oder liegt eventuell ein Problem mit dem Treiber vor? Jedenfalls wird das Gerät als "einwandfrei funktionierend" angezeigt.

Vielen Dank für eine Antwort.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Natürlich braucht eine WPA2-PSK Verschlüsselte verbindung leicht länger 🙂

Der Fehler könnte aber vermutlich eher bei irgendeinem gepspeicherten Profil liegen - guck mal das du die Profile deiner WLANs alle löscht, und einmal das richtige PAsswort angibst, wenn du nen neus anlegst.

profile.country.de_DE.title
Nostrad
Besucher

Danke für die schnelle Antwort.
Ich nutze nicht die Profilfunktion Vaio Smart Network.
Ich habe mehrfach den Router konfiguriert und es hat noch immer nicht funktioniert.
Ich habe die Verschlüsselung einen Grad herabgesetzt (auf WPA statt WPA2) und siehe da......es kann in sekundenschnelle eine Verbindung aufbauen.
Vielleicht ist der Router "flöten".Es ist ein D-Link DIR-301.
Im Moment funktioniert es, kommt Zeit kommt anderer Router.

MFG

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Spricht ja schon mal einiges dafür 🙂

Wenn man googelt, findet man noch son paar andre Threads zu dem Thema, um sicher zu gehen würde ich aber mal versuchen dich bei nem Freund zu connecten. Bzw. auch andersherum.