Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wlan geht nicht mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

Wlan geht nicht mehr

Hallo!

Mein Wlan geht plötzlich nicht mehr. Ich bin jetzt über Lan im Internet, da geht alles einwandfrei. Den Wlan-Schalter habe ich eingeschaltet und dieser leuchtet auch. Aber ich bekomme kein Drahtlosnetzwerk mehr angezeigt, weder meins noch das von den Nachbarn. Ich habe auch schon versucht unter der 09001101986 anzurufen, dort bekomme ich aber immer nur ein Besetztzeichen. Kann mir jemand helfen? Wäre toll...Danke...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Jonny_69
Besucher

Guck mal ob bei Dir die Software "VAIO Smart Network" unten rechts in der Taskleiste gestartet ist und wenn ja, ob der grüne Reiter bei "Drahtlos-Lan" auf "On" steht.

Ansonsten ist zwar hardwaremäßig Dein WLan aktiviert, aber softwaremäßig ist es noch deaktiviert.

Es könnte auch sein, dass Windows diesen Dienst nicht ordnungsgemäß gestartet hat.

Das kannst Du wie folgt überprüfen:

START --> Verwaltung --> Dienste --> Automatische WLAN-Konfiguration

Unter "Status" muss "gestartet" stehen und unter "Starttyp" sollte "automatisch" stehen.

Sollte das so nicht der Fall sein, müsstest Du es ändern und den PC neustarten.

Nachricht geändert durch Jonny_69

Nachricht geändert durch Jonny_69

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hi, Alma80,

abgesehen von dem üblichen ab- und wieder anschalten des Routers, könnten Sie die online-Hilfe auf der Sony Website benützen.

Es kann auch an den Windows - Network - Einstellungen liegen.

Wenn nichts hilft, kann ich Ihr Problem auch weiterleiten,

Luka (mod)

profile.country.de_DE.title
Jonny_69
Besucher

Guck mal ob bei Dir die Software "VAIO Smart Network" unten rechts in der Taskleiste gestartet ist und wenn ja, ob der grüne Reiter bei "Drahtlos-Lan" auf "On" steht.

Ansonsten ist zwar hardwaremäßig Dein WLan aktiviert, aber softwaremäßig ist es noch deaktiviert.

Es könnte auch sein, dass Windows diesen Dienst nicht ordnungsgemäß gestartet hat.

Das kannst Du wie folgt überprüfen:

START --> Verwaltung --> Dienste --> Automatische WLAN-Konfiguration

Unter "Status" muss "gestartet" stehen und unter "Starttyp" sollte "automatisch" stehen.

Sollte das so nicht der Fall sein, müsstest Du es ändern und den PC neustarten.

Nachricht geändert durch Jonny_69

Nachricht geändert durch Jonny_69

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

Hallo!
Vielen Dank für die Hilfen....

Ich habe mittlerweile rausgefunden warum es nicht mehr ging. Im Vaio Smart Network war das Wlan auf 5 Ghz gestanden. Habe es einfach mal auf 2,4 Ghz gestellt und es lief wieder... Weiß allerdings nicht ob das mal auf 2,4 stand, denn ich habe daran nichts geändert. Wlan ging ja auf einmal nicht mehr...

profile.country.DE.title
Samira1312
Neues Mitglied

Hallo,

bei meinem VAIO lässt sich unter Automatische WLAN-Konfiguration der Status nicht auf "gestartet" ändern. Der Status bei mir lautet "wird ausgeführt". Dann habe ich zunächst einmal auf Beenden und später auf Starten geklickt. Habe den Laptop neugestartet und der Status ist wieder bei "Wird ausgeführt". 

Wie kann ich das beheben, denn mein WLAN funktioniert ebenfalls nicht.